Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Kaufland und Co.: Schock für Kunden – Kult-Produkt mit deutlicher Veränderung

Wer möchte schon, dass sich seine Lieblings-Produkte bei Aldi, Kaufland und Co. verändern? Doch genau das passiert jetzt bei einer Kult-Marke.

Aldi, Kaufland und Co.: Kult-Marke mit Veränderung.
© IMAGO/Martin Wagner

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Wer kennt das nicht? Die meisten von uns haben doch ihre Lieblings-Produkte bei Aldi, Kaufland und Co. Sie sind einfach perfekt so, wie sie sind. Und wehe, da kommt jemand daher und möchte etwas daran verändern!

Gerade erst ging die Nachricht rum, dass es bei Nutella Veränderungen geben soll (mehr dazu liest du hier). Doch jetzt geht es einem anderen Kult-Produkt an den Kragen. Was hier verändert wird, liest du bei uns.

Aldi, Kaufland und Co.: Kult-Produkt mit neuer Rezeptur

Es heißt ja eigentlich: „Über Geschmack lässt sich nicht streiten.“ Doch wenn sich ein beliebtes Produkt, das wir regelmäßig bei Aldi, Kaufland und Co. in den Einkaufswagen werfen, verändern soll, werden Kunden hellhörig. So soll es jetzt wohl auch mit den Gummibärchen von Haribo geschehen, berichtet „KA Insider“. Aber keine Sorge: Die bestehenden Gummibärchen bleiben wie gehabt. Es soll aber zusätzlich eine weitere Geschmacksrichtung geben. Und die hat es in sich!

Das könnte dich auch interessieren: ++ Aldi Süd und Aldi Nord: Kunden reicht es! Jetzt kommt alles ans Licht ++

Die neuen Gummibärchen sollen mit einem bitteren Geschmack daherkommen. Erstmal schwer vorstellbar, verbindet man doch sonst ein süßes Aroma mit den Gummibärchen von Aldi, Kaufland und Co. Doch warum nicht?! Probieren kann man es ja mal.

Ganz besondere Geschmacksrichtung

Eine kleine Herausforderung gibt’s dabei wohl auch. Laut Produktentwicklern ist es deutlich schwieriger, bittere Gummibärchen statt süßen herzustellen.

Aber Kunden von Aldi, Kaufland und Co. können sich schon mal freuen. Die innovative Geschmacksrichtung der neuen Gummibärchen soll sogar auf drei Sorten ausgeweitet werden: Bitter Wildberry, Bitter Lemon und Bitter Orange. Klingt fast wie Erfrischungsgetränke. Und da funktioniert es ja auch. Daher dürfen wir gespannt sein, was mit den neuen Gummibärchen auf uns zukommt.

Warum Kunden von Edeka und Rewe nach dem Eier-Kauf zuhause der Schlag trifft, liest du hier.