Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Zweifacher Gewinner hatte noch mehr Glück – du glaubst nicht, was ihm passiert ist

Es ist wirklich kaum zu Glauben, was diesem Mann passiert ist. Er hat nicht nur zweimal im Lotto gewonnen – es ist noch mehr passiert.

© IMAGO/Lobeca

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Manche Menschen sind einfach vom Glück gesegnet. Auch die Geschichte von diesem Mann ist unglaublich. Er ist wohl einer der größten Glückspilze, die es jemals gab. Nicht nur, dass er gleich zweimal im Lotto gewann – dahinter steckte noch viel mehr.

Lotto: Erst Wiederauferstehung, dann der Gewinn

Der Australier wurde von Ärzten für „klinisch tot“ erklärt, nachdem er 1998 bei einem schrecklichen Autounfall nach einem Herzinfarkt im Koma lag. Ein herber Schicksalsschlag für die gesamte Familie! Doch dann geschah das Unglaubliche: Nach zwei Wochen wachte er, entgegen der Erwartungen aller Ärzte, wieder auf und war gesund. Um dieses Erwachen gebührend zu feiern, kaufte sich der damals 37-Jährige ein Rubbellos. Und tatsächlich: In der Lotterie gewann er ein Auto im Wert von 17.000 Pfund (rund 19.800 Euro), wie das englische Nachrichtenportal „Mirror“ berichtete.


Auch interessant: Lotto-Spielerin knackt Jackpot – es ist eine Schande, wofür sie das Geld ausgeben muss


Diese Auferstehung aus dem Koma und dem folgenden Gewinn mit einem Lotto-Los machte die Presse auf ihn aufmerksam. Seine unglaubliche Geschichte wollten sie verfilmen. Eine lokale Fernsehnachrichtenagentur bat Bill, seinen Gewinn vor den Kameras nachzustellen. Bill ging in einen Laden und kaufte sich, genau wie zuvor, ein Los und begann vor laufender Kamera, dieses zu rubbeln. Was dann geschah, ist einfach nur unglaublich!

Doppelter Gewinn vor laufender Kamera

Zu seiner Überraschung war auch das Rubbellos, das er für die TV-Nachstellung gekauft hatte, ein Volltreffer – der fassungslose Glückspilz hielt es dem Nachrichtenteam hin und sagte: „Ich habe gerade 250.000 Dollar gewonnen – das ist kein Witz“.


Das könnte dich auch interessieren:


„Ich glaube, ich bekomme noch einen Herzinfarkt“, lacht er, als ihm die Nachricht dämmert. Diese Geschichte ist zwar schon ein paar Jahre her, doch erst kürzlich wurde seine Geschichte in Australien wieder aufgegriffen und schlug große Wellen. In einem Interview mit der Daily Mail Australia im Jahr 2020 gibt Bill sogar zu, dass er immer noch Rubbellose kauft. Wer weiß, aller guten Dinge sind schließlich drei!