Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Griechenland für viele 2024 kostenlos – auch für dich?

Urlauber, aufgepasst. Griechenlands Regierung verspricht vielen Reisenden eine Woche kostenlosen Urlaub. Gehörst du dazu?

© IMAGO/Pond5 Images

Das bedeuten die Sterne bei Hotels

Die Sterne bei Hotels haben unterschiedliche Bedeutungen. Aber was genau unterscheidet das zwei Sterne vom vier Sterne Hotel?

Für viele sicherlich ein absoluter Traum. Einmal in Griechenland Urlaub machen und dafür keinen einzigen Cent zahlen müssen. Das klingt zwar wie ein Traum, aber könnte in diesem Jahr zur Realität werden.

Urlauber, die im vergangenen Jahr von den verheerenden Waldbränden auf Rhodos betroffen waren, erhalten im Jahr 2024 die Möglichkeit, kostenlos auf die Insel zurückzukehren. Zu dem kostenlosen Urlaubsangebot hat die griechische Regierung jetzt genauere Informationen bekannt gegeben.

Kostenloser Urlaub in Griechenland für Betroffene des Waldbrandes

Es war ein furchtbares Erlebnis. Für die Einheimischen ebenso wie für betroffene Urlauberinnen und Urlauber, die die verheerenden Waldbrände im vergangenen Sommer auf der beliebten griechischen Ferieninsel Rhodos miterlebten. Die Waldbrände sorgten für die bislang größte Evakuierung des Landes. Laut „Reisereporter.de“ wurden dabei 20.000 Reisende in Sicherheit gebracht.

+++ Kreuzfahrt: Gefahr auf hoher See nimmt kein Ende! Jetzt fallen auch DIESE Reisen ins Wasser +++

Bereits kurz nach dem schlimmen Unglück machte Griechenlands Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis allen betroffenen Touristen ein vielversprechendes Angebot. Der Ministerpräsident stellte die Aussicht, dass alle, die ihren Urlaub aufgrund der Waldbrände abbrechen mussten, im Jahr 2024 einen Gratis-Urlaub auf Rhodos machen könnten.

Urlaub in Griechenland: Regierung mit konkretem Plan

„Für all jene, deren Urlaub wegen der Busch- und Waldbrände verkürzt wurde, bietet die griechische Regierung in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden eine Woche Gratisurlaub“, erklärte Mitsotakis im Sommer 2023.

Zum Gratisurlaub auf Rhodos gibt es mittlerweile genauere Angaben. Unabhängig von ihrer Nationalität haben betroffene Reisende den Anspruch auf einen siebentägigen Aufenthalt auf Rhodes. Dafür gibt es zwei Zeitfenster. Einmal im Zeitraum zwischen dem 15. März und dem 15. Mai und einmal zwischen dem 1. Oktober und dem 15. November 2024.


Das könnte dich auch interessieren:


Die kostenlosen Reisen im Wert von rund vier Millionen Euro sollen aus dem extra eingerichteten Notfallprogramm der griechischen Regierung finanziert werden.

Über die Website der griechischen Regierung sollen berechtige Urlauber zeitnah den Gratisurlaub buchen können.