Aus der deutschen Fernsehlandschaft ist Klaas Heufer-Umlauf heute nicht mehr wegzudenken. Hauptsächlich bekannt als Duo Joko und Klaas sorgen sie seit Jahren für das Entertainment schlechthin auf ProSieben. 2018 bekam Klaas Heufer-Umlauf dann seine eigene Late-Night-Show „Late Night Berlin“.
Fans konnten jeden Montagabend zu der Mischung aus Stand-up, Interviews mit Promis und dem musikalischen Auftritt um 23.10 Uhr einschalten. Doch damit ist jetzt jäh Schluss – Klaas-Heufer-Umlauf beendet seine ProSieben-Show.
ProSieben macht Schluss
Harter Tobak für Fans der humorvollen Late-Night-Show. Nachdem die Sendung schon mehr als drei Monate Pause gemacht hatte, quoll die Gerüchte-Küche schon über. Was ist hier eigentlich los? Am Dienstagabend (25. März) sendete ProSieben eine kurze Ausgabe der „Late Night Show“ – und damit war klar: Das war die letzte Folge nach sieben Jahren.
Doch von einem Grande-Finale kann hier nicht die Rede sein. Im Einspieler der Show wurden bereits Hinweise gestreut. „Jeder Witz wurde gemacht, jeder Gast eingeladen und jedes Spiel gespielt“, so die Off-Stimme. Das Ende bestätigt Heufer-Umlauf dann in der Sendung: „Wir sagen immer, dass man den Moment nicht verpassen darf und ich glaube, jetzt ist der Moment, wo ich fertig bin mit Late Night. Ich hab keine Lust mehr auf Late Night.“
ProSieben: Neue Show für Klaas?
Doch Fans können aufhorchen! Eine Einblendung am Schluss verweist nämlich auf den 22. April – ob da etwa eine neue Sendung in Arbeit ist? Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass Klaas natürlich zu einem neuen Ufer aufbrechen wird. Wie das aussieht werden ProSieben-Fans sicher bald schon erfahren.
Mehr News:
Wirft man einen Blick auf die Quoten, kommt das Ende von „Late Night Berlin“ gerade richtig. Kaum mehr als 300.000 Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten im vergangenen Jahr noch ein. Laut „DWDL“ war das Ende der Show übrigens schon lange geplant – die Finalfolge soll bereits schon vor Monaten aufgezeichnet worden sein – die Kulisse sei längst abgebaut.