Eigentlich wollten König Charles III. (76) und Königin Camilla (77) dem Papst die Ehre erweisen. Doch daraus wird vorerst nichts! Papst Franziskus (88) hat kürzlich das Krankenhaus in Rom verlassen, muss sich aber weiter schonen.
Geplant war ein Treffen während der Italienreise des Königspaares. Doch nun kommt die Absage. Der Buckingham-Palast teilt laut „Mirror“ mit: „Der Staatsbesuch des Königs und der Königin beim Heiligen Stuhl wurde in gegenseitigem Einvernehmen verschoben, da Papst Franziskus laut ärztlichem Rat von einer längeren Ruhe- und Erholungsphase profitieren würde.“
König Charles und Camilla: Papst-Treffen geplatzt!
Die Fans des Papstes atmen auf. Nach seiner schweren Erkrankung und 38 Tagen im Krankenhaus kämpft er sich langsam zurück. Zwei Mal soll er sogar laut Medienberichten mit dem Tod gerungen haben. Jetzt heißt es: Schonung und keine großen Menschenansammlungen. Charles und Camilla senden ihre besten Wünsche. Sie freuen sich auf ein zukünftiges Treffen im Heiligen Stuhl.
+++ Auch spannend: König Charles III. erntet nach Porträt heftige Kritik: „Wie aus der Hölle“ +++
Doch ihre Italienreise steht weiterhin auf dem Programm! Vom 7. bis 10. April werden sie Bella Italia unsicher machen. Dabei gibt es auch einen persönlichen Anlass zu feiern: ihren 20. Hochzeitstag am 9. April. Ein bisschen Dolce Vita für das Königspaar! Auf der Agenda stehen Treffen mit dem italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella (83) und Ministerpräsidentin Giorgia Meloni (48).
Mehr Nachrichten haben wir heute für dich hier zusammengestellt:
Ein Staatsbankett im Palazzo Quirinale ist ebenfalls geplant. La dolce vita, royal style! Während der Papst sich ausruht, wird Italien für das Königspaar zum Schauplatz von Politik und Romantik. Wann der Papst wieder bereit ist für große Treffen, bleibt abzuwarten.