Sie gehört zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen TV, ist seit Jahren eine feste Institution – Silvia Wollny. Doch mit dem Ruhm kamen auch die Schattenseiten. Innerhalb der Wollny-Familie kriselte es immer wieder mal, einzelne Familienmitglieder schossen sogar gegeneinander. Nun wendet sich Silvia Wollny mit deutlichen Worten an ihre Fans.
„Man gibt immer sein Bestes, stellt die eigenen Bedürfnisse zurück und versucht, für andere da zu sein. Man bleibt ruhig, hält sich zurück, will keinen Streit – nur Harmonie und Gutes für alle. Doch egal, wie sehr man sich bemüht, egal, wie viel Herz man investiert, es scheint nie genug zu sein. Statt Dankbarkeit oder Anerkennung bekommt man Lügen, Enttäuschung und ungerechte Vorwürfe und wird für Dinge verantwortlich gemacht, die man nicht verschuldet hat“, so Silvia Wollny.
Silvia Wollny: „Es tut weh zu sehen“
Und weiter: „Es tut weh zu sehen, wie wenig manche Menschen das Gute in einem schätzen. Wie schnell sie vergessen, wer immer hinter ihnen stand. Und wie leichtfertig sie mit Vertrauen und Ehrlichkeit umgehen. Doch irgendwann lernt man: Nicht jeder verdient die eigene Rücksichtnahme. Und manchmal ist der einzige Weg nach vorne, sich selbst nicht mehr hinten anzustellen.“
„Irgendwann reicht es“, so Wollny knallhart, „Menschen, die nicht sehen, wer wirklich für sie da war, die mit Respektlosigkeit und Undankbarkeit reagieren, brauchen mich nicht Mutter nennen. Denn eine Mutter ist nicht nur jemand, der gibt – sie verdient auch Ehrlichkeit, Anerkennung und Liebe. Wer das nicht versteht, hat diesen Platz in meinem Leben nicht verdient.“
++ Wollny-Tochter platzt der Kragen: „Kann den Mund nicht mehr halten“ ++
Es sind Worte, die auch Tochter Sarah-Jane unterstützt: „Du bist eine so unfassbar tolle Frau, Oma und Mama. Du bist immer für alle da, stellst dich hinten an. Du versuchst deinen Liebsten alles zu ermöglichen und stellst dich vor uns wenn irgendwas ist. Auf dich kann man immer zählen. Du hast nur das Beste verdient!! Wir sind und bleiben ein Team und uns bekommt keiner klein. Du bist die tollste Mama auf der Welt.“