Veröffentlicht inPromi-TV

Kate Middleton ungezogen? DAS lernte sie an der Königinnen-Schule

Kate Middleton – eine Musterschülerin? Die Herzogin von Wales stellte sich den strengen Benimmregeln der Königsfamilie.

Kate Middleton – eine Musterschülerin? Die Herzogin von Wales stellte sich den strengen Benimmregeln der Königsfamilie.
© IMAGO/Spotlight Royal

Das ist Kate Middleton - von der Bürgerlichen zur Prinzessin

Hier sind einige Fakten zur beliebten Kate Middleton oder wie es korrekt wäre: Catherine, Princess of Wales.

Wer hätte gedacht, dass die künftige Königin des Vereinigten Königreichs einst die royale Schulbank drücken musste? Kaum zu glauben, aber wahr: Kate Middleton war nicht immer die selbstsichere Ikone, die wir heute kennen.

Ihre Reise zur Vorzeige-Royal startete nämlich mit einer gehörigen Portion Fleiß. Ein Dokumentarfilm mit dem Titel „Kate Middleton: Working Class to Windsor“ enthüllt nun, wie Queen Elizabeth II. (†96) höchstpersönlich ihrer angeheirateten Enkelin die Feinheiten des königlichen Lebens beibrachte.

Kate Middleton schwärmt von der Queen

Kate Middleton hat sich ihren königlichen Status nicht einfach nur durch Heirat verdient. Nein, sie hat die royale Akademie durchlaufen, eine Art Hogwarts für angehende Königinnen, in der Königin Elizabeth II. selbst das Zepter schwang. Von der vornehmen britischen Aussprache bis hin zu den geheimen Gesten der Etikette – Kate hat alles gelernt.

+++ Auch spannend: Kate Middleton: Expertin sieht es sofort – der Krebs hat sie verändert +++

Ob es darum ging, wie man den perfekten Knicks vor der Queen macht oder wie man mit einem eleganten Winken die Massen in Ekstase versetzt, Kate musste nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen. Und das war noch nicht alles! Im royalen Bootcamp herrschte totale Harmonie. Dabei stand die Queen selbst an Kates Seite, ohne je ihre Ansichten aufzudrängen. „Sie war sehr großzügig. Sie hat mich nicht dazu gezwungen, irgendeiner ihrer Ansichten gewaltsam zu folgen“, verriet Kate.



Die dreifache Mutter weiter: „Aber ich habe das Gefühl, dass sie mir als sanfter Ratgeber zur Seite stand.“