Veröffentlicht inPromi-TV

Tommi Schmitt über die „Tagesschau“: „Glaube denen nichts mehr“

Tommi Schmitt und Felix Lobrecht führen mit „Gemischtes Hack“ die Podcast-Welt an. Doch jetzt liegt das Duo im Clinch mit der „Tagesschau.“

Tommi Schmitt Tagesschau
© xim.gs via www.imago-images.de

Caren Miosga: 5 private Fakten über die ARD-Moderatorin

Diese 5 Fakten solltest du über die bekannte Moderatorin kennen.

Es ist das Highlight, auf das Spotify-Nutzer jedes Jahr hinfiebern: „Spotify Wrapped.“ Nicht nur, dass hier die Lieblingssongs und meistgehörten Künstler präsentiert werden – auch Podcasts bekommen ihre große Bühne. Einer sticht dabei regelmäßig heraus: „Gemischtes Hack“ von Felix Lobrecht und Tommi Schmitt.

Ihr Podcast geht seit Jahren durch die Decke und diskutiert alles rund ums Leben und das aktuelle Weltgeschehen. Normalerweise präsentieren sich Lobrecht und Schmitt dabei als harmonisches Team. Doch jetzt knirscht es – und zwar nicht zwischen den beiden, sondern mit einem unerwarteten Gegner: der „Tagesschau.“ Aber was steckt hinter dem ungewöhnlichen Clinch?

„Tagesschau“ teilt aus

Alles begann mit einem „Spotify Wrapped“-Post der „Tagesschau.“ Darin lobten sie „Gemischtes Hack“ als beliebtesten Podcast, setzten aber bei der Bildwahl auf eine fragwürdige Entscheidung: Nur Felix Lobrecht war zu sehen, Tommi Schmitt suchte man vergebens.

Schmitt nahm’s zunächst mit Humor und kommentierte auf Instagram: „Glaube, das ist mein Lieblingsfoto von uns.“ Die „Tagesschau“ schoss prompt zurück: „Unseres auch.“ Das saß. Tommi Schmitt fühlte sich kalt erwischt: „Die haben mich einfach so gedisst. Völlig unnötig. Ohne Emoji, ohne alles.“ Felix Lobrecht setzte noch einen drauf und erklärte schmunzelnd: „Die haben Tommi einfach das Existenzrecht aberkannt.“

Schmitt feuert gegen die „Tagesschau“

Doch der Schlagabtausch hatte Konsequenzen: Der Kommentar der „Tagesschau“ wurde inzwischen gelöscht. Warum, kommentierte der Nachrichtensender nicht. Für Schmitt dennoch ein Schaden, der bleibt: „Ich überlege jetzt, Tagesschau-Hasser zu werden. Ich glaube denen nichts mehr.“

+++Ruhrgebiets-Anwalt verzweifelt in der Tagesschau: „Macht mir Angst“+++

Die Stimmung bleibt frostig – zumindest mit einem Augenzwinkern. Lobrecht kündigt an, den Groll gegen die „Tagesschau“ solidarisch „mit durchzuziehen.“ Und das, obwohl Felix selbst bei der ARD unter Vertrag steht. Doch das scheint ihn nicht zu stören: „Der Vertrag ist unterschrieben, die können mir nichts mehr.“

Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:



Ob die „Tagesschau“ wohl nochmal zurückfeuert? Es bleibt spannend im Schlagabtausch zwischen den ARD-Nachrichten und „Gemischtes Hack.“