Bei „Grill den Henssler“ wird es heiß – und das nicht nur auf dem Grill! Nach Reiner Calmund hat es nun auch die beliebte RTL-Moderatorin Katja Burkard erwischt. Und das ausgerechnet wegen eines unscheinbaren Küchenutensils: dem Gurkenhobel.
Die „Punkt 12“-Moderatorin Katja Burkard musste schmerzhaft erfahren, dass die Küche nicht immer der sicherste Ort ist.
RTL-Star im Küchenchaos bei „Grill den Henssler
Bei den Dreharbeiten zur beliebten Kochshow schnitt sie sich schwer in den Daumen. „Ich habe gelernt, was das für ein Gerät ist – und mir prompt den Finger gehobelt“, erklärte sie später gegenüber RTL. Die Verletzung war tief und schmerzhaft, und trotz eines dicken Verbandes wollte das Pochen nicht aufhören: „Ja, es pocht. Ja, es ist tief.“
Auch interessant: RTL: Elton bekommt knallharte Absage für Show – „Keine Lust“
Am nächsten Morgen ging es für die Moderatorin sogar ins Krankenhaus, wo die Wunde professionell versorgt wurde. Doch Katja ließ sich nicht unterkriegen: Schon bald stand sie wieder für ihre Sendung vor der Kamera, die Bandage trug sie mit dem gewohnten Lächeln. Doch der Vorfall wirft Fragen auf: Was ist los bei „Grill den Henssler“?
Bereits zuvor musste Reiner Calmund aufgrund gesundheitlicher Probleme das Set verlassen. Der 76-Jährige wurde wegen Vorhofflimmerns ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose, die erst einmal eine TV-Pause für ihn bedeutet. Sein Jury-Platz wird laut „Bild“-Informationen vorübergehend von Bruce Darnell übernommen.