Wie wichtig familiärer Zusammenhalt ist, zeigt sich bei Heinz Hoenig (73), seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) und den zwei kleinen Söhnen. Hinter der Familie liegt ein düsteres Jahr 2024. Der ehemalige Kandidat von ,,Ich bin ein Star-holt mich hier raus!“ kämpfte mehrere Monate im Krankenhaus mit den Nachwirkungen einer bakteriellen Infektion. Dabei ging es lange um Leben und Tod.
An seiner Seite hat ihm dabei immer seine Frau Annika die Hand gehalten. Nichts scheint die beiden auseinanderbringen zu können. Umso erfreulicher war es, als der RTL-Star im September aus dem Krankenhaus entlassen wurde. So konnte er zumindest wieder längere Zeit im Kreise seiner Liebsten verbringen.
Heinz Hoenig: Felsenfester Zusammenhalt
Dennoch hat die Familie weiterhin mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen. Da wären einerseits zahlreiche Krankenhausrechnungen und die finanziellen Schwierigkeiten der Familie. Andererseits mangelt es dem renommierten früheren Schauspieler auch ein Stück weit an Lebensqualität. Momentan ist es für ihn nicht möglich, kurze Zeit vom dritten Stock seines Wohnhauses nach unten zu gelangen und frische Luft zu schnappen.
+++ Ebenfalls interessant: Heinz Hoenig: Neue Spende könnte ihm DAS ermöglichen +++
Neben seiner Familie ist auch auf seinen großen Bekanntenkreis Verlass. Sie sammeln mit zwei Spendenaktionen fleißig Geld, um der Familie finanziell unter die Arme zu greifen. Annika Kärsten-Hoenig ist für die reihenweise Unterstützung unendlich dankbar. Sie leistet die Pflege für ihren Heinz mit Herzblut und allen verfügbaren Kraftreserven. Doch wie lange ist dieser Zustand noch zumutbar? Wie ist ihr aktueller Gemütszustand?
Anhand eines geposteten Fotos auf dem Instagramprofil von Annika wird der Familienzusammenhalt noch einmal stark symbolisiert. Es zeigt sie herzerwärmend beim Kuscheln mit ihren beiden Kindern. Weiterhin gibt sie sich aufopferungsvoll. Aufgeben kommt für die gesamte Familie nicht infrage! Ein großer Halt dabei sind die beiden gemeinsame Söhne Juliano (3) und Jianni (2). Für ihre Erziehung gibt die Mutter trotz dieser schlimmen Zeit weiterhin alles. Ihre Kämpfernatur zeigt sich auch durch das für den Post ausgewählte Zitat vom amerikanischen Geschäftsmann J. Willard Mariott (†84). Es lautet ,,Die kräftigsten Bäume wachsen unter den schwierigsten Bedingungen.“