Seit 20 Jahren suchen Kandidaten bei „Bauer sucht Frau“ bereits nach der großen Liebe. Zur Jubiläumsstaffel kehren natürlich nicht nur jede Menge neue Singles zurück auf die Bildschirme, sondern auch Kult-Moderatorin Inka Bause. Dabei unterstützt sie die Landwirte vom großen Scheunenfest an bis zur Hofwoche und hat immer ein wachsames Auge auf ihre Schützlinge.
Momentan sind die Kandidaten bereits in der heißen Kennenlernphase. Doch wie kommt die bei den Zuschauern an? Ein Blick auf die Einschaltquoten schafft Gewissheit.
Nach „Bauer sucht Frau“ herrscht Gewissheit
Die Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ kehrt alljährlich ins Programm von RTL zurück. Dabei träumen alle Kandidaten nur von einem: Die große Liebe zu finden. Mit diesem Konzept konnte die Sendung auch am Montagabend (21. Oktober) beim Publikum punkten. Wie das Branchenmagazin „DWDL“ berichtet, lockte das Dating-Format insgesamt 3,10 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Damit erreichte die jüngste Ausgabe einen Marktanteil von 12,6 Prozent.
In der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen schaffte die Sendung es, 0,63 Millionen zusehende Personen anzuziehen – ein Marktanteil von 13,1 Prozent. Den Tagessieg fuhr sich dennoch eine andere Sendung ein.
„Bauer sucht Frau“: Konkurrenz zieht vorbei
Die Primetime ist wie immer hart umkämpft, so musste sich auch „Bauer sucht Frau“ mit der vierten Folge gegen die Konkurrenz geschlagen geben. Beim Gesamtpublikum sicherte sich der ZDF-Krimi „Unter anderen Umständen“ mit 6,54 Millionen Zuschauern den Sieg. Damit erreichte die Verfilmung aus dem Jahr 2006 einen Marktanteil von 25,8 Prozent.
+++„Bauer sucht Frau“: Und auf einmal regnet es Scheiße+++
In der jüngeren Zielgruppe fuhr sich die „Tagesschau“ mit 1,05 Millionen Zuschauern den Tagessieg ein – ein Marktanteil von 22,8 Prozent.
Mehr Nachrichten haben wir hier heute für dich zusammengestellt:
Die Jubiläumsstaffel besteht insgesamt aus 13 Folgen. Wie die vorherigen Staffeln wird auch die 20. Staffel im linearen TV bei RTL übertragen. Im Anschluss haben Zuschauer über den sendereigen Streaming-Anbieter RTL+ Zugriff auf die Folgen der jeweiligen Staffel.