Wer den Samstag gemütlich ausklingen lassen möchte, darf sich freuen: Denn heute Abend läuft im Free-TV ein Kult-Film, der in Hollywood anschließend hohe Wellen schlug.
Und auch wer heute Abend für TV und Popcorn keine Zeit hat, kann sich diesen Film demnächst anschauen. Denn er ist bei mehreren gängigen Streaming-Anbietern verfügbar. Aber der Reihe nach.
Heute Abend im TV: „Mr. & Mrs. Smith“
Um 20.15 Uhr zeigt Vox an diesem Samstag (12. Oktober) den Film „Mr. & Mrs. Smith“. Brad Pitt und Angelina Jolie spielen John und Jane Smith, ein augenscheinlich normales Ehepaar mit einem unspektakulären Leben.
Die Ehe der beiden lässt nach vielen Jahren deutlich an Leidenschaft vermissen. Auch eine Paartherapie hilft den beiden nicht wirklich weiter.
Doch dann wird es plötzlich brisant zwischen den beiden – und wie! Wie sich herausstellt, sind Johne und Jane zwei der weltweit gefährlichsten Auftragskiller. Sie arbeiten für konkurrierende Organisationen und hielten diese Tätigkeit bislang vor dem jeweils anderen geheim.
Die Wahrheit kommt ans Licht, als John und Jane eines Tages aufeinander angesetzt werden. Und auf einen Schlag erfährt die zuvor lahmende Ehe deutlich mehr Brisanz als John und Jane lieb ist.
Auch interessant: Bundesliga-Albtraum für Sky ist perfekt – jetzt ist es offiziell
„Mr. & Mrs. Smith“ bei Vox
Der Film selbst erhielt durchwachsene Kritiken. Manche Zuschauer fühlten sich durch die actiongeladene Romantik-Komödie gut unterhalten. Andere Zuschauer hingegen empfanden die Handlung und speziell die Action-Sequenzen in der zweiten Hälfte des Films recht stumpf.
Zu welchem dieser beiden Lager man zählt, kann man heute Abend im TV selbst testen. Zur Primetime um 20.15 Uhr läuft „Mr. & Mrs. Smith“ bei Vox. Zudem ist der Film bei Amazon Prime Video und Disney+ im Stream verfügbar.
Ganz Hollywood stand Kopf
Für größeres Aufsehen als der eigentliche Film sorgte hingegen das Schauspieler-Paar. Brad Pitt und Angelina Jolie kamen sich bei den Dreharbeiten nicht nur vor der Kamera näher.
Als die beiden ihre Beziehung anschließend öffentlich machten, stand ganz Hollywood Kopf. Mit „Brangelina“ war damals das große Hollywood-Traumpaar geboren.