Sie ist DAS Gesicht von „Bauer sucht Frau“: Inka Bause. Seit 2005 bereits verkuppelt die gebürtige Leipzigerin Liebeshungrige Landwirtinnen und Landwirte im In- und Ausland. Nun ist die neue Staffel gestartet, die ersten Hofdamen sind mit ihren Auserwählten aufs Land gedüst. Und Inka Bause, die darf sich über starke Quoten freuen.
Denn wenn eines an den Zahlen, die das Branchenportal „DWDL“ am Dienstagmorgen (7. Oktober 2024) veröffentlichte, nicht zu übersehen ist, dann das: Die Zuschauer lieben Inka Bause und „Bauer sucht Frau“.
„Bauer sucht Frau“ mit starken Quoten
3,53 Millionen Menschen schalteten im Gesamtpublikum am Dienstag die zweite Folge der RTL-Kuppelshow ein. Ein starker Marktanteil von 14,6 Prozent zur besten Sendezeit. RTL sicherte sich damit sogar den zweiten Platz im TV-Tagesranking. Einzig die ARD-Nachrichtensendung „Tagesschau“ konnte noch mehr Menschen vor die Bildschirme locken. Insgesamt 4,86 Millionen, was einer Reichweite von 20,1 Prozent entsprach.
++ „Bauer sucht Frau“: Inka Bause enthüllt Playboy-Anfrage – „Sechsstellige Summe“ ++
Ein ähnliches Bild bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Hier schalteten 0,76 Millionen Menschen ein, bescherten RTL damit eine Quote von 15,1 Prozent. Damit konnte sich „Bauer sucht Frau“ auch deutlich gegen den Start von „Promi Big Brother“ bei Sat.1 durchsetzen.
„Wer weiss denn sowas?“ startet gut
0,55 Millionen wollten die erste Folge der Sat.1-Show sehen. Ein Marktanteil von 13,2 Prozent in der Primetime. Abgeschlagen dahinter: Die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Die sechste Folge der aktuellen Staffel konnte 0,49 Millionen Zuschauer begeistern und Vox damit einen Marktanteil von 10,1 Prozent einfahren.
Ganz stark: Die erste Folge der neuen Staffel „Wer weiss denn sowas?“. 2,56 Millionen schalteten im Gesamtpublikum ein, ließen Kai Pflaume, Elton, Bernard Hoecker und Co. über einen Marktanteil von 17,3 Prozent jubeln.