Einige Fans haben es befürchtet – nun ist es offiziell. RTL schmeißt das Wochenendmagazin „Exclusiv Weekend“ für die nächsten sechs Wochen aus dem TV-Programm.
Die Sendung mit Frauke Ludowig, Bella Lesnik und Kena Amoa wird für diesen Zeitraum nur noch in der Mediathek bei RTL+ zu sehen sein. Die Fans der Show toben nach dieser Ankündigung in den sozialen Netzwerken.
RTL macht kurzen Prozess
Dieses Jahr sorgten bereits einige sportlichen Großereignisse für Trubel im TV-Programm. Sowohl für die Olympischen Spiele in Paris als auch für die Übertragung der Europameisterschaft mussten einige Formate immer wieder weichen. Nun steht das nächste Sport-Highlight vor der Tür.
RTL überträgt neuerdings jeden Sonntag die Spiele der NFL (National Football League) im Programm. Ab 19 Uhr bis tief in die Nacht sehen die Zuschauer die Profiliga aus Amerika. Dafür muss nun das Starmagazin „RTL Exclusiv“ weichen, welches immer sonntags ab 19.05 Uhr läuft. Für viele Fans des RTL-Magazins ein absolutes Unding.
RTL-Zuschauer gehen auf die Barrikaden
Für die Dauer der NFL wandert „Exclusiv Weekend“ nun zu RTL+ rüber, wie das Magazin auf Instagram mitteilt. Das kommt bei manch einem Fan der Sendung alles andere als gut an. „Dann lass es bleiben, RTL. Frechheit“, kommentiert eine Instagram-Nutzerin beispielsweise.
+++ Premiere bei RTL! Frauke Ludowig wird eiskalt aus dem Programm geschmissen +++
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Eine andere kommentiert: „Warum nicht andersherum? Das nervt einfach nur noch!“ Noch ein weiterer Kommentar lautet: „Warum kann man nicht „Exclusiv“ früher senden? Also von der Übertragung her. Das wäre für viele Leute eine bessere Lösung.“ Trotz der vielen negativen Meinungen steht es wohl fest: Die nächsten Wochen steht der Sonntagabend im Zeichen des Sports.