Veröffentlicht inPromi-TV

Laura Wontorra: Nach „Top Dog Germany“ hat sie Grund zur Freude

Moderatorin Laura Wontorra war am Freitagabend (4. Oktober) bei „Top Dog Germany“ zu sehen. Danach erreicht sie die Nachricht.

© IMAGO/DeFodi

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Für alle Hunde-Fans ist diese Sendung aktuell ein absolutes Muss: Jeden Freitagabend sehen die Zuschauer von „Top Dog Germany“, wie verschiedene Vierbeiner gemeinsam mit ihren Besitzern ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Moderiert wird das Ganze auch an diesem Freitag (4. Oktober) von keiner Geringeren als Laura Wontorra.

Nachdem sie eine Staffel lang pausiert hatte, ist die 35-Jährige nun wieder als Moderatorin bei „Top Dog Germany“ am Start. Unterstützt wird Laura Wontorra dabei von ihren Kollegen Jan Köppen und Frank Buschmann. Doch kann RTL mit dem Format nach nun drei Jahren immer noch bei den Zuschauern punkten?

Laura Wontorra: Nach „Top Dog Germany“ ist es klar

Die Arbeit des gesamten Teams von „Top Dog Germany“ zahlt sich nun aus. Nach der Ausstrahlung am Freitagabend (4. Oktober) gibt es nämlich gute Nachrichten für Laura Wontorra und ihre Kollegen. Ins Sachen Einschaltquoten kann sich das Format nämlich stabil halten, wie das Branchenmagazin DWDL berichtet.

+++ RTL-Star Laura Wontorra packt über Nacht mit TV-Stars aus – Kollege ist fassungslos +++

Insgesamt sahen an diesem Abend rund 1,46 Millionen Menschen dabei zu, wie die Vierbeiner und ihre Herrchen um den Sieg bei „Top Dog Germany“ gekämpft haben. Das entspricht einem starken Marktanteil von 9,9 Prozent! Damit landeten Laura Wontorra und ihr Team im Ranking der privaten Sender fast ganz oben. Die Betonung liegt jedoch auf fast.

Laura Wontorra verpasst Tagessieg nur knapp

Lässt man die Formate der öffentlich-rechtlichen Sender außen vor, konnte sich „Top Dog Germany“ den zweiten Platz in der Primetime bei den Privaten sichern. An der Spitze stand Sat.1 mit der Ausstrahlung von „The Voice of Germany“. Dort schauten rund 1,7 Millionen Menschen zu.

+++ „Top Dog Germany“ (RTL): Bitteres Aus! Zuschauer müssen sich auf eine Änderung gefasst machen +++


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


RTL zeigt „Top Dog Germany“ aktuell jeden Freitag ab 20.15 Uhr im TV-Programm. Anschließend gibt es die Episoden auch in der Mediathek bei RTL+.