Es sind die letzten Ausgaben von „Gefragt – Gejagt“- ehe sich die beliebte ARD-Ratesendung in die ‚befürchtete‘ Winterpause begibt. Dann heißt es ‚Bäumchen wechsel dich‘, denn Kai Pflaume übernimmt fortan das Quiz-Zepter mit „Wer kennt denn sowas?“.
Doch noch ist „Gefragt – Gejagt“-Zeit: Am Montagabend (30. September) testet Kandidatin Gudrun Seidel ihr Können, doch dabei gerät sie in die Fänge von Jägerin Annegret Schenkel. Und sie zeigt sich gnadenlos.
„Gefragt – Gejagt“: Bommes springt für SIE in die Bresche
Anfangs sah es noch gut aus für die , nach einer flotten Schnellraterunde konnte Gudrun ganze 2.500 Euro erspielen. Doch das Glück lag nicht auf ihrer Seite. Im Duell mit der Jägerin geriet die charmante Rentnerin aus Brandenburg ins Wanken. Dabei stand ihr die Nervosität ins Gesicht geschrieben. Alexander Bommes wirft ein: „Du bist so ein netter Mensch, aber das musst du der Jägerin nicht beweisen.“
+++ „Gefragt – Gejagt“: Nach Fehlverhalten – ARD ergreift harte Maßnahme +++
Doch sie kann den knallharten Fragen im Duell mit der Quiz-Göttin nicht standhalten und muss bereits nach der dritten Frage ausscheiden. Bei Kandidat Mario Posch sah es dann schon besser aus. Er erspielte in der Schnellraterunde stolze 3.000 Euro. Doch gedanklich scheint vor allem Bommes noch bei Gudrun zu sein.
Der Grund? Auch Kandidat Mario muss sich im Duell mit Annegret Schenkel beweisen. Der ARD-Moderator kann sich ihr gegenüber einem Kommentar nicht verkneifen: „Ich hoffe, du hast dich ein wenig dafür geschämt, was du Gudrun angetan hast.“
Doch der Fluch scheint gebrochen. Der Jägerin passieren sogar diesmal Fehler, wie bei dieser Frage hier: „In welchem südamerikanischen Land hat Präsident Arce im Juni 2024 einen Putschversuch des ehemaligen Militärchefs vereitelt?“
- A: Venezuela
- B: Argentinien
- C: Bolivien
Während Mario auf die richtige Antwort C setzt, tippt die Jägerin auf A. Sehr zum Gefallen des Moderators „Starkes Duell. Vielleicht hättest du Gudrun deine Unwissenheit mitteilen können“, zieht er die Jägerin auf. Kurz darauf zieht der Kandidat in das wohlverdiente Finale.
Die ARD zeigt „Gefragt-Gejagt“ noch bis Freitag dem 4. Oktober ehe sie sich in die Winterpause verabschiedet.