Gerade erst begonnen und schon geht es im „Sommerhaus der Stars“ ordentlich zur Sache. In den ersten Folgen kommt es gleich zwischen mehreren Kandidaten zu lautstarken Auseinandersetzungen, die es in sich haben.
Währen einige Meinungsverschiedenheiten noch im „Sommerhaus der Stars“ geklärt werden, sind andere auch noch lange nach den Dreharbeiten der RTL-Show ein Thema. Eine dieser Streitigkeiten könnte jetzt sogar strafrechtliche Folgen haben…
„Sommerhaus der Stars“: Zoff endet beim Anwalt
Eins der größten Streitthemen im „Sommerhaus der Stars“: Veganismus. Die ehemalige GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier und ihr Partner Jakob machen in der Sendung immer wieder deutlich, dass sie sich vegan ernähren und sorgen damit in der Runde stellenweise für genervte Paare.
+++ Tessa Bergmeier privat: Gewalt bestimmte das Leben der „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin +++
Vor allem der Ex-Freund von Sarah Kern, Tobias Pankow, gerät immer wieder mit Tessa Bergmeier aneinander. Der Gipfel der Auseinandersetzung war, als die 35-Jährigen den Hobbyjäger als Mörder bezeichnet hat. Diese Aussage hat nun Konsequenzen: Tobias Pankow geht nun rechtlich dagegen vor, wie er im „Sommerhaus der Stars“-Podcast erzählt.
„Es ist alles eingeleitet“
Der Streit zwischen Tessa Bergemeier und Tobias Pankow landet also nun beim Anwalt. „Es gibt sowohl eine Unterlassung als auch einen eine Schadensersatzforderung und eine Strafanzeige. (…) Es geht um eine Diffamierung meiner Person“, sagt der „Sommerhaus“-Kandidat im Interview.
Tessa Bergmeier äußerte sich zu den Geschehnissen übrigens über Instagram. Sie bestätigt den Erhalt des Schreibens von Pankows Anwalt, macht sich allerdings keine Sorgen und verlässt sich auf ihren eigenen Anwalt. In diesem Fall dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ ab dem 17. September 2024 im Free-TV. Die neuen Folgen gibt es für RTL+-Abonnenten immer eine Woche früher.