Veröffentlicht inPromi-TV

„First Dates“: Daniela outet sich vor ihrem Date – „Du bist nicht schockiert?“

Emotionale Szenen bei „First Dates“: Als Daniela sich vor ihrem Datepartner Alireza outet, reagiert der ganz stark.

First dates logo
© Foto: RTL

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Es sind Momente, die sprachlos machen. Sprachlos vor Rührung. Auf der Instagram-Seite der Vox-Datingshow „First Dates“ wurde nun ein Clip aus einer zukünftigen Sendung geteilt. Wir sehen eine junge Frau, sie hat dunkle Haare, trägt ein pinkes Oberteil, hat ihre Fingernägel farblich passend ebenfalls in pink lackiert. Daniela ist ihr Name. Doch mit diesem Namen trug sie nicht immer.

„Ich bin damals nicht als Daniela auf die Welt gekommen. Ich bin damals als Daniel auf die Welt gekommen“, verrät die Vox-„First Dates“-Kandidatin, während sie ihrem Date-Partner Alireza gegenüber sitzt.

Daniela spricht bei „First Dates“ ganz offen

Der jedoch scheint völlig entspannt ob der doch recht überraschenden Aussage der 30-jährigen Kölnerin. „Das heißt, du bist männlich geboren? Und dann hast du alles geändert?“, fragte er nach.

++ „First Dates“-Kandidatin passiert peinliches Missgeschick – „Das hat noch niemand geschafft“ ++

„Genau“, antwortete Daniela und gab ihrem Datepartner die Chance, weitere Fragen zu stellen. „Okay, aber vom Gefühl her warst du schon immer eine Frau?“, wollte er weiter wissen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ich war schon immer eine Frau gewesen“, bestätigte die junge Frau, die in Köln als Kellnerin arbeitet, und fragte dann ihrerseits nach: „Ja, aber wäre das für dich…“

Alireza jedoch ließ sie nicht ausreden. „Ich bin total stolz auf dich“, warf er dazwischen. Eine wundervolle Reaktion, die Daniela fast nicht glauben konnte. „Du bist nicht schockiert?“, wollte sie wissen.

„Warum muss ich schockiert sein?“

„Warum muss ich schockiert sein? Du hast einen guten Charakter. Du siehst schön aus. Schöne Augen“, antwortete der 33-Jährige aus Bad Neuenahr-Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Eine Reaktion, mit der Daniela nicht gerechnet hatte. Auch, weil die Reaktion von anderen Männern da durchaus auch schon eine andere war, wie sie berichtet. Bei Alireza traf sie da jedoch auf das genaue Gegenteil.



Er lobte die Ehrlichkeit seines Dates. Zu einem zweiten Date jedoch sollte es nicht kommen. Daniela sah in Alireza eher einen guten Freund als einen Partner fürs Leben.

Vox zeigt die Folge mit Daniela und Alireza am 8. Juli 2024. Bei RTL Plus ist sie bereits jetzt abrufbar.