Veröffentlicht inPromi-TV

„Dschungelcamp“-Prüfung: Beim „Creek der Sterne“ geht es um alles oder nichts

Halbfinale beim Dschungelcamp. Bei dieser krassen Dschungelprüfung können sich die Promis ein 5-Gänge-Menü erkämpfen. Wird das klappen?

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Am vorletzten Tag jetzt geht es für die verbliebenen fünf Kandidaten im „Dschungelcamp“ um alles oder nichts. Welche zwei Promis fliegen raus, welches Trio darf am Sonntag im Finale um die Dschungelkrone kämpfen?

Am Freitag (2. Februar 2024) hatte RTL auf einen Rauswurf verzichtet, sehr zum Ärger einiger Zuschauer. Deswegen sind an Tag 16 noch fünf Kandidaten im Regenwald. Dabei hatte Leyla die wenigsten Anrufe erhalten.

Extreme Dschungelprüfung: Creek der Sterne

Bei der Dschungelprüfung am Samstag (3. Februar 2024) geht es um Teamwork. Alle Camper können sich gemeinschaftlich ein echtes Festmahl erkämpfen. Nach vielen schlaflosen Nächten, Strapazen und Streitigkeiten hätten sich das Lucy Diakovska, Twenty4Tim, Fabio Knez, Mike Heiter und Leyla Lahouar redlich verdient. Doch es wartet eine enorme Challenge auf sie. Alle fünf müssen sich einem Klassiker der Dschungelprüfungen stellen: Dem „Creek der Sterne“.

+++ „Dschungelcamp“: RTL-Zuschauer auf 180 – „Das ist so ätzend“ +++

Bereits sieben Mal kam wurde diese Prüfung in der Geschichte von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gespielt. Der Creek ist ein rutschiger Abhang mit enorm viel Wasser, das wie ein Sturzbach auf die Promis zuströmt. Dazu müssen alle gegen heftigen Wind, sintflutartigen Starkregen, Monsterwellen und unbekannte Flugobjekte ankämpfen. Das ganze wirkt wie eine Mischung aus Monsun und eskaliertem Kindergeburtstag.

„Dschungelcamp“: Wie viele Sterne erobern die Stars? – Achtung Spoiler!

Es gilt, sich verbissen auf seinem Platz in den tosenden Wassermassen festzuhalten und den eigenen Stern zu sichern. Fabio macht den Anfang, kriecht mit allen fünf Sternen auf seine Markierung, es folgt Mike, der ihm vier Sterne abnimmt und weiterläuft. Danach sind Tim, Leyla und zum Schluss Lucy dran.



Doch eine riesige Monsterwelle rauscht auf die Prüflinge herab und reißt Leyla ein paar Meter mit sich. Aber sie kämpft sich auf ihrem Platz. Alle anderen verharren eisern auf ihren Positionen. Auch weitere Riesenwellen können daran nichts ändern. Die Zeit ist vorbei, alle fünf Sterne sind erkämpft!

+++ „Dschungelcamp“: DAS bringt Tim zur Weißglut – „Sowas macht man nicht! +++

Dschungelcamp
Dschungelprüfung „Creek der Sterne“. Lucy Diakovska (2.v.r.) eilt mit dem letzten Stern zur ihrer Markierung, während Fabio Knez, Twenty4Tim, Mike Heiter und Leyla Lahouar (v.l.) auf ihren Positionen kleben. Foto: RTL / Stefan Thoyah

Seit Freitag (19. Januar 2024 ) läuft das „Dschungelcamp“ täglich auf RTL. Alle Folgen des Reality-Formats sind im Anschluss auf RTL+ verfügbar.