Veröffentlicht inPromi-TV

Michael Wendler: Offiziell – erstes Deutschland-Konzert im Ruhrgebiet

Es ist endlich offiziell. Michael Wendler wird für ein Konzert nach Deutschland kommen. Das bestätigte nun der Veranstalter des Auftrittes.

© imago images/Revierfoto

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

„Die Rückkehr des Königs“ ist perfekt. Immer wieder hatte Michael Wendler diesen Satz auf seinen Social-Media-Kanälen geschrieben. Doch hatte sich die – nicht zwingend bescheidene – Aussage bislang „nur“ auf eine neue Platte und zwei Konzerte in der Schweiz beziehungsweise Österreich bezogen, ist nun klar: Der Wendler kommt zurück nach Deutschland.

Wie Schlager.de berichtet, wird Michael Wendler 2025 zurück in die Heimat kommen. Und das erste Deutschland-Konzert findet sogar im Ruhrgebiet statt, wie der Veranstalter des Konzertes dem Musikportal bestätigt. Wo genau das erste Konzert von Michael Wendler stattfindet, kannst du hier nachlesen.

Michael Wendler kehrt 2025 zurück nach Deutschland

Klar ist jedoch: Am 6. September wird der Wendler wieder deutschen Boden betreten. Ein Kartenvorverkauf soll in Kürze stattfinden.

In der Vergangenheit war Michael Wendler immer wieder mit teils unsäglichen Aussagen zum Thema Corona aufgefallen. Zahlreiche Partner hatten sich daraufhin von dem Sänger distanziert. Im vergangenen Jahr sollte auf RTL Zwei gar eine Dokumentation zur Geburt von Michael Wendlers und Laura Müllers gemeinsamen Sohnemann Rome-Aston geplant.



Aufgrund starker Proteste war dieser Plan jedoch vonseiten des Senders kurze Zeit später wieder abgesagt worden. Ebenso war auch ein Auftritt in Griechenland aufgrund Protesten anderer Künstler gecancelt worden.