Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Ging Elton DAMIT zu weit? Promi-Gast „wird ziemlich sauer“

Eifersuchts-Drama im ARD-Studio? Bei „Wer weiß denn sowas?“ bilden Annika Lau und Elton ein Rateduo. Warum DAS nun zum Problem werden könnte…

© imago images/Fotostand

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Bei der populären Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“ hat schon so mancher Prominente seine Denkfähigkeiten unter Beweis stellen müssen. In der heutigen Ausgabe stellt sich das prominente Ehepaar Frederick und Annika Lau den kniffligen Fragen von Moderator Kai Pflaume. Die Frage, welcher der Laus den Sieg davon tragen wird, bleibt dabei spannend.

+++ „Wer weiß denn sowas?“: Fehlverhalten lässt Kai Pflaume einschreiten – „Halt, Halt, Halt!“ +++

Frederick Lau und die RTL-Moderatorin Annika Lau könnten es sowohl privat als auch beruflich nicht besser haben: Seit 2015 sind sie glücklich verheiratet und dazu Eltern von drei Kindern. Beim Quiz in der ARD wird es jetzt allerdings unangenehm für Frederick…

„Wer weiß denn sowas?“: Zwischen Eifersucht und Urlaubsplanung

Schon früh wusste der Schauspieler, dass er seine Annika heiraten würde. Während der Quizshow machen die beiden sogar Urlaubspläne, darunter eine mögliche Safari-Wanderung mit ihren Kindern, um Giraffen zu beobachten. Doch bei dieser Frage kommen sich vor allem Annika und Ratepartner Elton spielerisch näher:

Im Jahr 2023 entdeckten Forscher der Universität in Toronto, dass Menschen ihre Augen weniger bewegen, wenn sie…
A) beim Lesen den Finger nicht unter die Lesezeile halten
B) einer Tätigkeit nachgehen, die überwiegend draußen stattfindet
C) sich beim Zuhören von gesprochener Sprache anstrengen müssen

+++ „Wer weiß denn sowas?“: IHN muss Kai Pflaume seelisch aufbauen – „Zweifel nicht an dir“ +++

Nach kurzer Überlegung setzen Elton und Annika alles daran, die verschiedenen Antwortmöglichkeiten auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Besonders ins Auge fällt dabei Antwortmöglichkeit C: Elton wendet seinen Oberkörper Annika zu und hört ihr ganz konzentriert zu. Die Absicht besteht darin, herauszufinden, ob Elton währenddessen seine Augen häufiger bewegt. „Ich höre dir gerne zu“, gesteht der Entertainer und versichert, dass er sich ausschließlich auf Annika konzentriere und alles andere ausblende…




Allerdings veranlasst diese Situation Kai Pflaume dazu, sich einzumischen: „Aber du solltest mit einem Auge zu Freddie schauen, denn der wird ziemlich sauer.“ Doch dieser nimmt es eigentlich gelassen. Am Ende erweist sich das Team mit Antwort C als goldrichtig und sichert sich ihre ersten 500€.

Markiert: