Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz Harry wird besondere Ehre zuteil: Kritiker fassungslos – „Hat nichts Besonderes getan“

Kritische Stimmung um Prinz Harrys Auszeichnung. Warum sich viele an der Ehre des Herzogs stören, liest du hier.

© imago images/PA Images

Prinz Harry: Sein brisantes Enthüllungsbuch

Die kritische, britische Berichterstattung über Prinz Harry scheint einfach nicht enden zu wollen. Kaum feierte der Royal das einjährige Jubiläum seines weltweit erfolgreichen Buches „Spare“, versuchen seine Kritiker, ihm die Freude zu nehmen. So jetzt auch bei seiner neuesten Errungenschaft…

+++ Prinz Harry: Ein Jahr nach Enthüllungsbuch – „Kindisch und kleinlich“ +++

Denn jetzt wurde bekannt, dass dem Herzog von Sussex eine besondere Ehre zuteil wird. Allerdings empfinden nicht alle diese Auszeichnung als angemessen.

Prinz Harry erhält DIESE besondere Auszeichnung

Prinz Harry darf sich darüber freuen, zur „lebenden Legende der Luftfahrt“ ernannt zu werden. Doch diese Auszeichnung wird nicht von allen als angemessen betrachtet. Die kontroverse Ehrung soll ihm am kommenden Freitag (19. Januar) bei einer glamourösen Preisverleihung im sonnigen Kalifornien verliehen werden.

+++ Prinz Harry und Meghan Markle: Nachbarn reicht’s! Flüchten sie jetzt HIERHIN? +++

Die Veranstaltung widmet sich der Anerkennung derjenigen, die einen bedeutenden Beitrag zur Luft- und Raumfahrt geleistet haben. Prinz Harry zählt dazu, nachdem er in den vergangenen Jahren zwei Afghanistan-Einsätze als Forward Air Controller und Apache-Hubschrauberpilot absolviert hat. Dennoch löst die Entscheidung Empörung unter Luftfahrtfans und Militärexperten aus.

Prinz Harry: Ex-Offizier meldet sich mit harter Ansage

So äußert der pensionierte Militäroffizier Colonel Richard Kemp Kritik an Harrys Auszeichnung. Er betont, dass viele andere Hubschrauberschützen während ihrer Dienstzeit Außergewöhnliches geleistet haben und die Anerkennung mehr verdient hätten als Prinz Harry.

+++ Meghan Markle: SIE prophezeit Schlimmes voraus – „Im Frühjahr kommt eine echte Bombe auf sie zu“ +++

„Er hat nichts Besonderes getan, was nicht auch jeder andere Hubschrauberschütze getan hat. Es ist offensichtlich, dass er für seine Person ausgezeichnet wird und nicht für das, was er geleistet hat“, äußert er sich gegenüber der „Sun“. „So ist das mit diesen Auszeichnungen – sie dienen nicht dazu, wahre Größe zu würdigen. Es geht mehr um Publicity.“


Mehr zum Thema:


Trotz der kritischen Stimmen wird Prinz Harry auf der Veranstaltungswebsitefür seine Wohltätigkeitsarbeit und sein Engagement für Organisationen wie WellChild, African Parks und den Invictus Games gelobt.