Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Waldi platzt bei Händler-Kollege der Kragen – „Was stimmt mit dir nicht“?

„Bares für Rares“-Händler Waldi ist auf 180. Vor laufender Kamera geht er seinen Kollegen an und stellt ihn zur Rede.

Walter (Waldi) Lehnertz hat bei "Bares für Rares" Kultstatus. Foto: ZDF Mediathek, Screenshot vom 24. Oktober 2022

Neben Horst Lichter gehört auch Walter (Waldi) Lehnertz mittlerweile schon fast zum Inventar bei „Bares für Rares“. Der Kunst- und Antiquitätenhändler ist seit Jahren fester Bestandteil der ZDF-Trödelshow und hatte bisher noch nie Probleme beim Handeln.

Im Händler-Duell gegen Kollege Friedrich Häusser muss Waldi jetzt allerdings eine bittere Enttäuschung ertragen. Der „Bares für Rares“-Star ist empört, als er nicht das bekommt, was er unbedingt will.

„Bares für Rares“: Mitten in Verhandlung schaltet sich Häusser ein

Das Objekt der Begierde: eine kleine Schnupftabak-Dose. Waldis Interesse ist sofort geweckt. „Das war schon was für Höherverdienende“, mutmaßt der Händler und kommt bei den Verzierungen ins Schwärmen. Sein Einstiegsgebot liegt bei 180 Euro.

Kaum ist das nächste Gebot eingegangen, macht Waldi direkt mal klar, dass er bereits einen potenziellen Kunden hat. „Der ist zwar Schönheitschirurg, aber der raucht“, erzählt er. Es folgt ein handfestes Bieter-Duell mit Daniel Meyer, bis dann irgendwann ganz überraschend auch Friedrich Häusser einsteigt.

„Bares für Rares“-Händler Waldi ist stinksauer

Von ihm hatte bisher noch keiner ein Angebot gehört, umso überraschender ist es, dass er jetzt nicht locker lässt. Als der Preis über 500 Euro geht, steigt Meyer aus. Und während Waldi schon seine Chance wittert, bleibt Friedrich Häusser hartnäckig.

„Irgendwann muss es ja mal gut sein. Aber ich mache trotzdem noch 610 Euro. Kommen wir damit klar?“, spricht Waldi das Verkäufer-Ehepaar direkt an. Triumphierend grinsend, wartet er auf eine Antwort. Doch der Bieter-Krimi ist noch nicht vorbei, denn Häusser legt noch eins drauf und verspricht 630 Euro.


Mehr Themen:


Das ist dann auch Waldi zu viel und er muss sich seine Niederlage eingestehen. Kaum sind die Verkäufer weg, macht Waldi seinem Unmut aber Luft und sagt: „Hör mal Friedrich, was stimmt mit dir nicht? Du kommst den ganzen Tag Kaugummis holen bei mir, weil du vor lauter Langeweile nicht weißt, was du zu tun hast. Und dann haust du mir hier auch noch den Preis hoch.“

Die Antwort seines Kollegen: „Ich habe mich verliebt in das Ding.“

„Bares für Rares“ läuft montags bis freitags um 15.05 Uhr im ZDF und ist online in der Mediathek abrufbar.