Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Irrer Weihnachtskult! Was dieser Mann in seinem Haus hat, toppt alle Rekorde

Niedersachsen: Irrer Weihnachtskult! Was dieser Mann in seinem Haus hat, toppt alle Rekorde

Niedersachsen.jpg

Thomas Jeromin aus Niedersachsen ist Weihnachtsfan. Und zwar so sehr, dass aus seiner Begeisterung mittlerweile ein irrer Weihnachtskult geworden ist.

Der Niedersachse hat damit sogar einen Weltrekord aufgestellt!

Niedersachsen: Mann betreibt irren Weihnachtskult

Wer das Haus von Thomas Jeromin in Rinteln in Niedersachsen betritt, kommt bestimmt aus dem Staunen nicht mehr raus. Denn der 55-Jährige liebt Weihnachtsbäume. Offenbar so sehr, dass er seine ganze Wohnung damit vollgestellt hat. Sage und schreibe 444 künstliche Weihnachtsbäume stehen in seiner 100 Quadratmeter großen Wohnung!

+++Region Hannover: Feuer in Mehrfamilienhaus! Für eine Frau kommt jede Hilfe zu spät+++

Geziert werden die von 47.000 Lichtern. Doch das ist noch längst nicht alles. Der Weihnachtsfan gestaltet seine Bäume thematisch. So gibt es beispielsweise Bäume mit Star-Wars-Figuren oder welche Mit Quietsche-Entdechen.

Die Bäume holt er immer schon am 1. August vom Dachboden, schließlich müssen unter anderem 72.000 Kugeln aufgehängt werden. Mittlerweile wird ihm aus ganz Deutschland ausrangierte Dekoration – von Kugeln bis Lametta – zugeschickt. Der größte Baum misst 3,50 Meter und hängt an der Decke.

Weihnachtskult bringt dem 55-Jährigen Weltrekord ein

Vor der Corona-Pandemie bot Thomas Jeromin auch Führungen durch sein Weihnachtswunderland an. Dies funktioniere aufgrund der aktuellen Hygiene-Bestimmungen nicht, teilte das Rekord-Institut mit – im Haus der Jeromins sei ohnehin schon zu wenig Platz.

——————————

Mehr aus Niedersachsen:

——————————

Von ihrem Rekordvorhaben hätten sich die beiden trotz Pandemie nicht abbringen lassen. Die 444 vollständig geschmückten Bäumen wurden als offizieller RID-Weltrekord anerkannt – für die „meisten geschmückten Weihnachtsbäume an einem Ort“. (dpa)