Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte mit bitterer Prognose – „Schluss mit lustig“

Das Herbstwetter hat Niedersachsen voll im Griff! Vor allem in der kommenden Woche kann es richtig ungemütlich werden. Alle Infos hier.

© IMAGO/Depositphotos

Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen

Warum ist es im Sommer so warm und im Winter so kalt?

Herbststimmung in Niedersachsen!

Das Wetter lädt geradezu dazu ein, sich auf die Couch zu kuscheln, zu einem guten Buch zu greifen oder die Lieblingsserie durchzusuchen und den ganzen Tag in der Wohnung zu verbringen. Aber auch der ein oder andere Herbstspaziergang kann am Wochenende drin sein. In der kommenden Woche sieht es hingegen anders aus.

Wetter in Niedersachsen: Herbstliches Wochenende

Der Samstag (5. Oktober) startet neblig. Doch im Laufe des Tages zieht es noch auf. Und das bei Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad. Glücklicherweise bleibt es auch trocken, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Ähnlich sieht es am Sonntag (6. Oktober) aus. Der Tag präsentiert sich trocken und meist wolkig. Ab und an kann es aber auch sonnige Phasen geben, sagt der DWD. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 16 Grad.

+++Harz: Wanderin macht gefährliche Entdeckung – „Unbeschreiblich“+++

Doch nach dem Wochenende ist „Schluss mit lustig“, sagt Meteorologe Dominik Jung in seinem neuen Wetter-Video auf seinem Youtube-Kanal „wetter.net“. Am Montag zieht ein Tief heran. Und das bringt Wolken und Regen mit zu uns nach Niedersachsen. Die Temperaturen hingegen klettern auf 15 bis 19 Grad. Ähnlich geht es dann auch am Dienstag weiter. Der Tag zeigt sich stark bewölkt und es kann leichter Regen fallen. Bis zu 20 Grad sind an diesem Tag sogar möglich, sagt der DWD.


Mehr News:


So richtig ungemütlich kann es dann am Donnerstag (10. Oktober) werden. Am Wochenende zieht ein Hurricane über den Atlantik, der dann am Donnerstag als Sturmtief zu uns nach Deutschland kommt – ungemütliches Wetter inklusive. Vor allem in Norden und Westen Deutschlands kann es dann richtig stürmisch werden, sagt Jung. Rückt dann noch eine Kaltfront nach, „geht’s richtig rund“, betont Jung. Dann müssen wir auch mit kräftigen Gewittern rechnen.