Beim Wetter in Niedersachsen stehen alle Zeichen auf Herbst: kürzere Tage, bunt verfärbte Blätter und kühle Temperaturen.
Worauf viele in Niedersachsen hoffen: einen goldenen Herbst, mit schönem Wetter und viel Sonnenschein, der die orange und rot Töne der Natur besonders schön zum Strahlen bringt. Doch wird daraus im Oktober nichts? Diplom-Meteorologe Domini Jung hat sich das Ganze mal genauer angeschaut. Sein Urteil ist eindeutig.
Wetter in Niedersachsen: Droht uns die Herbst-Klatsche?
In seiner aktuellen Prognose auf Youtube für „wetter.net“ wirft Wetterfrosch Dominik Jung einen Blick auf den kommenden Oktober. Denn auch in Niedersachsen hoffen viele auf einen goldenen Herbst mit viel Sonne, klarer Luft und nicht allzu frischen Temperaturen. Und es scheint, wie als würden wir genau das vorerst auch bekommen. Am Sonntag zeigt sich Hoch „Titus“ von seiner besten Seite. Wir bekommen viel Sonne. Nur gelegentlich zieren einige Wolken den blauen Himmel. Dazu Temperaturen von maximal 16 Grad.
+++ Wetter in Niedersachsen: Besonderes Spektakel kündigt sich an – „Kilometerweit zu hören“ +++
„Das sollten wir ausnutzen. Denn am Monat ist schon wieder Schluss mit lustig“, meint Jung in seinem Wetter-Video. Denn aus Western nähern sich uns dicke Regenwolken und ein kräftiger Wind. Dieses wechselhafte Wetter bleibt uns such zum Start in den Oktober erhalten, so der Wetterfrosch. Ähnlich geht es nämlich am Montag (1. Oktober) weiter. Und auch am Mittwoch (2. Oktober) ist keine Spur vom goldenen Herbst zu sehen. Regen, Wolken und Temperaturen von 12 bis 16 Grad stehen uns bevor.
Mehr News:
Immerhin können wir uns auf einen kleinen Lichtblick zum Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) freuen – „Das sieht es gar nicht so übel aus“, so der „wetter.net“-Meteorologe. Da schafft die Sonne es hinter den Wolken hervor. Wie es danach weitergeht? „Das ist noch nicht so ganz sicher“, so Dominik Jung.