Am vergangenen Sonntag (1. September) war eigentlich der Start in den metrologischen Herbst. Doch das Wetter in Niedersachsen ist momentan alles andere als herbstlich.
Folgt nun der große Temperatursturz? Es bleibt spannend! Auf welches Wetter wir uns in der ersten Septemberwoche in Niedersachsen und Braunschweig einstellen können, erfährst du hier.
Niedersachsen: Temperaturen lassen wieder durchatmen
Am Montagmorgen (2. September) waren die Temperaturen mit um die 19 Grad in Braunschweig schon wieder deutlich angenehmer. „Man konnte richtig gut durchatmen“, so Diplom-Meteorologe Dominik Jung in einem aktuellen Youtube-Video von „wetter.net“. Doch das war’s auch schon wieder mit Abkühlung. In den letzten Tagen war wieder Schwitzen an der Tagesordnung. Und auch am Dienstag (3. September) müssen wir uns in Niedersachsen auf einen Hitzetag mit Höchsttemperaturen von bis zu 30 Grad. Danach wird es spannend!
Ab Mitte der Woche wird es nämlich wechselhaft in Niedersachsen: „Es ist ein wildes Hin und Her“, so Jung. Nach dem amerikanischen GFS-Modell wird es am Mittwoch (4. September) regnerisch: Der Meteorologe spricht von möglichen Schauern. Doch die nasse Abkühlung hält voraussichtlich nicht lange an.
Niedersachsen: Hitze kehrt wohl zurück
Denn ab Donnerstag (5. September) hat der Regen wohl schon wieder ein Ende – genauso wie die hitzigen Temperaturen. Die fallen nämlich ordentlich am Donnerstag. Etwa sind in Braunschweig nur um die 18 Grad vorhergesagt. Wohingegen es Freitag (6. September) hier mit deutlich höheren Temperaturen von um die 29 Grad schon wieder heißer wird.
Mehr News:
Der Sommer geht offenbar weiter in Niedersachsen: Es erwartet uns hier ein Sommerwochenende mit viel Sonnenschein – fast hochsommerlich wird es am Samstag (7. September). Doch es ist nochmal erwähnt: „eine sichere Prognose ab Mittwoch ist eigentlich fast nicht machbar“, so Dominik Jung. Es bleibt also noch spannend!