Eine Frau aus Wolfenbüttel hat einen besonderen Wunsch. Teilen will sie den mit ihrem Mann. Er war viele Jahre bei ihrem Kampf gegen den Krebs an ihrer Seite.
Jetzt genießt das Ehepaar aus Wolfenbüttel seine letzte gemeinsame Zeit.
Wolfenbüttel: Karla hat einen letzten Wunsch
Während ihrer Wunschfahrt mit dem Wünschewagen Niedersachsen kämpfen sowohl Karla als auch ihr Ehemann Erhard mit den Emotionen. „Zwei bis drei Tage – dann mache ich die Augen zu“, sagt die Palliativpatientin Karla den Wunscherfüllerinnen Sandra und Sabrina. Das sorgt selbst bei den erfahrenen Helferinnen für eine Gänsehaut, schreibt der Wünschewagen Niedersachsen über den Tag. Umso sicherer macht es Sandra und Sabrina, wie wichtig es ist, ihr diesen letzten Tag an der Ostsee zu ermöglichen.
Keinen Tag später hätte der Herzenswunsch der 68-Jährigen in Erfüllung gehen sollen, sind sie sich sicher. Nun ist er wahr geworden. „Eingekuschelt auf unserer Wünschewagen-Rolltrage kann Karla den Blick von der Scharbeutzer Aussichtsplattform übers Wasser schweifen lassen“, berichtet der Wünschewagen Niedersachsen. Sie genießt den Moment gemeinsam mit ihrem Mann Erhard. Seit zwölf Jahren kämpft Karla nun schon gegen den Krebs. Ihr Mann war dabei in all den Jahren eine große Stütze.
Ein letzter Tag am Meer
Vergangene Woche war sie noch auf der Palliativstation in Wolfenbüttel. Doch dann stand plötzlich fest: Der Kampf gegen den Krebs ist endgültig verloren. Die letzte Zeit will sie jetzt bei ihrem Mann verbringen. 48 Jahre sind die beiden schon zusammen. Letzte Woche feierten sie ihren 42. Hochzeitstag, erzählen sie dem Wünschewagen Niedersachsen.
Mehr News:
Die Fahrt an die Ostsee ist ihre letzte gemeinsame Reise, auf denen die beiden mit unzähligen Gefühlen überrumpelt werden. „Traurigkeit ist mit dabei. Tiefe Liebe. Dankbarkeit. Übelkeit“, schreiben die Wunscherfüllerinnen. Doch auch viel Freude darüber, den Tag zusammen verbringen zu können. Unter Tränen sagt die 68-Jährige den Wünschewagen-Helferinnen: „Heute geht mein allergrößter Wunsch in Erfüllung.“
Auch Freunde des Paars und eine Bekannte aus der Kur sind angereist. Sie helfen mit, die Wünschewagen-Rolltrage auf einen kleinen Steg an den Strand zu schieben. Wunscherfüllerin Sabrina lässt Karla Sand über die Arme rieseln. „Das kitzelt so schön!“, freut sich die Palliativpatienten über ihren letzten Tag am Meer. Nach dem Tag geht es mit vielen Erinnerungen nach Cremlingen zurück.
Du möchtest die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen? Das kannst du auf vielfältige Weise tun. Ob du selbst dabei hilfst, Wünsche zu erfüllen oder aber spendest. HIER findest du alle Infos.