Veröffentlicht inNiedersachsen

AC/DC in Hannover: DAS müssen Fans jetzt unbedingt wissen

Die Polizei Hannover erwartet mehrere tausend Besucher beim AC/DC Konzert. Deshalb gibt es jetzt wichtige Hinweise an die Fans.

ACDC Konzert
© IMAGO/Avalon.red

Taylor Swift Konzert begeistert Hamburger - nur die Abreise verläuft enttäuschend

Auch beim zweiten Konzert von Taylor Swift feierten einige Fans vor dem Volksparkstadion. Noch besser war die Stimmung nur im inneren der Arena. Dafür gab es auch eine Enttäuschung: Die lange Wartezeit bei der Fahrt nach Hause.

Zum Konzert der Rockband AC/DC in Hannover erwartet die Polizei einen großen Andrang. Dazu startet am gleichen Abend das Maschseefest.

Damit es nicht zu einem Chaos auf den Straßen kommt, hat die Polizei wichtige Hinweise an die Fans.

AC/DC in Hannover: Polizei erwartet über 50.000 Besucher

Zum Konzert der Rockband AC/DC auf dem Messegelände in Hannover erwartet die Polizei einen hohen Andrang. Der Einlass zum Gelände beginnt am Mittwoch (31. Juli) um 14:00 Uhr. Die Polizei rechnet schon davor mit rund 75.000 Gästen. Sie und andere Verkehrsteilnehmer müssen mit langen Wartezeiten rechnen, warnt die Polizei Hannover jetzt.

Dazu beginnt am gleichen Abend auch das Maschseefest, was jedes Jahr viele Besucher anlockt. Die Polizei empfiehlt deshalb, nicht mit dem Auto anzureisen, sondern auf öffentliche Verkehrsmittel zu setzen. Die können auch ab den umliegenden P+R Parkplätzen genutzt werden. Wer nicht zum Konzert oder zum Maschseefest will, sollte den Bereich weiträumig umfahren, rät die Polizei weiter. Denn eine Baustelle macht Autofahrern zurzeit ohnehin schon zu schaffen.

Polizei mit wichtigem Appell an Autofahrer

Der Messeschnellweg vom Messegelände kommend in Richtung Norden ist aktuell wegen Bauarbeiten nur einspurig befahrbar. Das sorgt auch ohne Konzert und Stadtfest für weniger Durchkommen. Für alle, die dennoch mit dem Auto anreisen müssen, hat die Polizei wichtige Hinweise.


Mehr News:


„Besucherinnen und Besucher die für den Konzertbesuch zwingend auf die Nutzung ihres Fahrzeuges angewiesen sind, wird empfohlen auf das eigene Navi zu verzichten und dafür den Anfahrbeschilderungen Folge zu leisten“, schreibt die Polizei Hannover. Sollte es zu einem Rettungseinsatz kommen, appellieren der Veranstalter und die Behörden an alle Fahrer, wichtige Rettungswege freizuhalten.