Es gibt diese Orte, die Spuren hinterlassen. Die man niemals vergisst. Weil man wunderschöne Erinnerungen mit ihnen verbindet. Unbeschwerte Momente. Leichtigkeit.
Ein solcher Ort ist Grömitz für Kerstin. Die 50-Jährige aus Niedersachsen hatte dort einen schönen Urlaub mit ihrem Mann verbracht. Und wollte genau dort noch einmal hin. Die Unbeschwertheit spüren. Das „Normale“, das „Alltägliche“. Denn das Leben von Kerstin selbst steht Kopf. Eine Krebsdiagnose hat alles verändert. Ein letztes Mal noch wünscht sie sich ein Stück Leichtigkeit. Und wo geht das besser als am Meer?
Niedersachsen: Noch einmal Paar-Zeit am Meer
Die Wunscherfüller Christian und Inga haben Kerstin am Donnerstag (30. Mai) aus dem Hospiz abgeholt und sie eingeladen, gemeinsam mit ihnen und ihrem Mann Rainer nach Grömitz an die Ostsee zu fahren. Ein bisschen Paarzeit genießen. Alltägliche Dinge tun. Gemeinsame Zeit genießen. Neue Erinnerungen schaffen.
+++ Heide Park: Mitarbeiter mit Ansage – „Schont die Nerven des Personals“ +++
Ganz oben auf Kerstins Wunschliste: Shoppen. Das geht in den Lädchen in Grömitz auch wirklich gut. Wie der Wünschewagen auf seiner Facebook-Seite berichtet, hat Kerstin für den Sommer ein pinkes Kleid und ein pinkes Shirt ergattert. „Typisch Frau“, witzeln Rainer und Christian. Die Leichtigkeit ist da. Die gewünschte Unbeschwertheit. Später kauft sich Kerstin noch einen weiteren Pulli.
Niedersachsen: Dem Meer ganz nah
Und in der Zwischenzeit? Da geht es für sie und Rainer in das 50 Meter hohe Riesenrad „Weißer Riese“. Mit einem wunderschönen Blick Richtung Horizont. Danach wird es dann Zeit für eine Portion Backfisch, das gehört an der Ostsee einfach dazu. Und dann? Dann hat Kerstin noch einen Herzenswunsch. Sie will ans Wasser. „Ganz nah ran. Rein sogar“, berichten die Wunscherfüller. Inga steht Kerstin zur Seite. Doch so ganz wie gewünscht will es nicht klappen. Aber immerhin: Das Wasser umspielt ihre Füße. „Ein bisschen enttäuscht ist unser Gast darüber. Doch nicht lange.“
Mehr News:
Die Fünfzigjährige schafft es, die Sorgen wegzuwischen. Und wie geht das besser als mit einem leckeren Eis? Das gönnt sich das Paar nämlich noch zum Abschluss – bevor es mit ganz vielen neuen, wunderschönen Erinnerungen im Herzen zurück ins Hospiz geht.
Du möchtest die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen? Das kannst du auf vielfältige Weise tun. Ob du selbst Wunscherfüller wirst oder aber spendest. HIER findest du alle Infos.