Mitten in einer niedersächsischen Fußgängerzone ist eine Grünen-Politikerin Opfer einer Attacke geworden.
Während einer Wahlkampfveranstaltung eskalierte eine Diskussion zwischen ihr und einem Mann. Die Polizei ermittelt jetzt nach dem Angriff in Niedersachsen wegen Körperverletzung.
Niedersachsen: Unfassbare Szenen in Göttingen
Wie die Polizei sagt, war die Grünen-Politikerin Marie Kollenrott am Samstag (25. Mai) um 13.05 Uhr in der Göttinger Innenstadt im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung. Ein Mann, der in der Nähe ihres Standes war, äußerte sich wohl abfällig über die Grünen-Partei. Daraus entstand eine politische Diskussion – die völlig eskalierte.
Der 66-jährige Göttinger habe sich dabei offenbar so in Rage geredet, dass er die Landtagsabgeordnete attackiert haben soll. Dabei habe er ihr mehrfach gegen den Oberkörper geschlagen, wie es weiter heißt. Danach ergriff er wohl die Flucht.
Politikerin nimmt die Verfolgung auf
Marie Kollenrott verletzte sich bei dem Angriff nur leicht. Sie und ein Zeuge nahmen anschließend die Verfolgung ihres mutmaßlichen Angreifers auf, alarmierten die Polizei. Die Ermittler konnten den 66-Jährigen im Bereich Groner Straße/Zindelstraße stellen.
Mehr News:
Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige unter anderem wegen Körperverletzung zu. Der Göttinger ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Der Staatsschutz ermittelt.