Auf der A2 in Niedersachsen ist ein Lkw umgekippt. Dadurch staute es sich auf der Autobahn bis zu 17 Kilometer.
Der Einsatz auf der A2 in Niedersachsen dauert am Dienstagabend (9. Januar) weiterhin an. Wo du Geduld brauchst, liest du hier.
A2 in Niedersachsen: Tanklaster verliert Palmöl
Wer am Dienstagabend auf der A2 in Richtung Dortmund unterwegs ist, braucht jede Menge Zeit. Zwischen Hannover-Langenhagen und Wunstorf-Kolenfeld ist ein Tanklaster umgekippt, wie die Feuerwehr Wunstorf auf Facebook berichtet. Der Grund ist bislang noch völlig unklar.
Der Tanklaster verlor aufgrund des Unfalls eine Menge Palmöl, wie die Feuerwehr weiter erklärt. Der Lkw-Fahrer musste aus dem Sattelzug geschnitten werden. Umherfliegende Trümmer trafen einen zweiten Lkw und beschädigten dessen Dieseltank.
Die Feuerwehr dichtete den Tank ab. Die A2 war wegen des Unfalls zwischendurch voll gesperrt. Die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (VMZ) zeigte an, dass es sich auf bis zu 17 Kilometer staute. Autos standen dabei wohl fast bis zur A7.
A2-Sperrung vielleicht bis Mittwochmorgen
Am Dienstagabend staut es sich laut VMZ noch immer auf bis zu elf Kilometer (Stand 21.23 Uhr). Wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ schreibt, wird der Verkehr bei Wunstorf-Kolenfeld abgeleitet. Laut Zeitung könnte die Sperrung auch noch bis Mittwochmorgen andauern.
Mehr News:
Wie die Zeitung weiterschreibt, soll der Einsatz noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wann der Verkehr wieder rollen kann, ist noch unklar.