Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Drama im Freibad! Mädchen (3) muss reanimiert werden

In einem niedersächsischen Freibad haben sich dramatische Szenen abgespielt. Ein dreijähriges Mädchen musste wiederbelebt werden.

Niedersachsen
© IMAGO / Zoonar

Hubschrauberrettung - Erklärvideo

Rettungshubschrauber-Notarzt Tobias Jüttner zeigt, wie es in einem Christoph 30 aussieht. Video: Katrin Schiebold

Schockierende Szenen in einem Freibad in Niedersachsen. Ein dreijähriges Kind ist dabei in ein Nichtschwimmerbecken gefallen – ohne Schwimmflügel oder ähnliches.

Das Mädchen verlor das Bewusstsein. Der Start dramatischer Minuten in dem niedersächsischen Freibad.

Niedersachsen: Mädchen muss wiederbelebt werden

Das dreijährige Mädchen war am Sonntag (27. August) gegen 17.15 Uhr in dem Hattorfer Freibad im Kreis Göttingen ins Nichtschwimmerbecken gefallen. Wie die Polizei sagt, habe das Kind dabei keine Schwimmflügel oder andere Hilfen getragen.

+++ Niedersachsen: Horror-Unfall! Mann hat keine Chance +++

Das Kind schluckte so viel Wasser, dass es bewusstlos wurde. Der Bademeister handelte sofort und zog das Mädchen aus dem Wasser. Bis der Rettungsdienst eintraf, reanimierte er die bewusstlose Dreijährige.

Zustand von Dreijähriger noch immer kritisch

Ein Rettungshubschrauber flog die Dreijährige ins Krankenhaus. Der Zustand des Mädchens ist immer noch kritisch. Wieso das Kind ohne Schwimmflügel unterwegs war und wieso sie ins Wasser fiel, ist bislang unklar.


Mehr News:


Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet jetzt um Hilfe. Zeugen, die etwas gesehen haben, sollen sich bei der Polizei Osterode unter der Telefonnummer 05522/5080 melden.