Himmelfahrt steht vor der Tür und für viele heißt das: Verlängertes Wochenende! Klar, dass so manch einer rund um die Zeit einen Ausflug oder Kurzurlaub geplant hat. Das bedeutet aber auch, dass Autobahnen wie die A2 ganz schön voll sein werden.
Der ADAC hat jetzt deine Stau-Prognose für die kommenden Tage abgegeben und verraten, an welchen Tagen du A2, A7 und Co. besser meiden oder dich auf längere Fahrtzeiten einstellen musst.
A2 in Niedersachsen: HIER soll es sich stauen
Das Problem ist, dass es nicht nur viele Menschen in ganz Deutschland rund um den 18. Mai auf die Autobahnen ziehen wird und es dadurch voll wird. Auch rund 1.200 Baustellen in ganz Deutschland erledigen ihr Übriges, um den ein oder anderen Stau entstehen zu lassen.
Wer also ab Mittwochnachmittag einen Ausflug oder Kurzurlaub geplant hat, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es auf Deutschlands Straßen voll werden kann. Besonders natürlich an der Küste und in den Bergen.
Wann du die Autobahnen besser meiden solltest
Der ADAC rechnet für A2, A7 und Co. mit einer ersten Stau-Spitze schon am Mittwoch zwischen 13 bis 19 Uhr. Dann kann es in Niedersachsen und in anderen Bundesländern voll werden. Vor allem, da in Niedersachsen der Freitag schulfrei ist und viele Familien deshalb am Mittwoch in den Urlaub starten, um viel davon zu haben.
Mehr News:
Aber auch am Rückreise-Tag kann es sehr voll auf den Autobahnen werden! Der ADAC vermutet, dass die meisten am Sonntagnachmittag bis Abend die Rückreise antreten werden. Wer die Staus umfahren will, sollte also am besten vorher schon fahren…