Wie heißt es so schön: Manchmal kommt es anders, als man denkt. Davon kann ein Paar aus Hannover nur ein Lied singen!
Am Donnerstag (27. April) des Ereignisses setzten bei Raimonda aus Hannover plötzlich die Wehen ein. Der werdende Vater rief schnell ein Taxi, um ins Krankenhaus zu gelangen. Keiner ahnte, dass die Fahrt zu einer ganz besonderen werden sollte – dabei dauerte die Fahrt zur Klinik gerade einmal zwei Minuten. Das berichtet die „Bild“, die mit dem Paar gesprochen hat.
Hannover: In nur zwei Minuten war es soweit
Das Taxi traf nach dem Anruf binnen drei Minuten bei den werdenden Eltern ein und nur weitere drei Minuten später machten sie sich mit Fahrer Schahier auf den Weg zur Geburtsklinik. Doch der kleine Mann in Raimonas Bauch hatte es offenbar super eilig: Er kam schon zwei Minuten nach Fahrtbeginn mitten im Stadtverkehr zur Welt.
Der aufmerksame Fahrer Schahier zog die Aufmerksamkeit von zwei Polizeistreifen auf sich und sprach die Beamten an. Die Polizisten eskortierten das Taxi mit Blaulicht ins Geburtshaus Eilenriede. Dort wurden das Baby und die glückliche Mutter von Hebammen in Empfang genommen, während der frischgebackene Vater die Taxikosten beglich.
Hannover: Dankbarkeit und Erstaunen
Mutter Raimonda ist dankbar und erleichtert: „Das war knapp! Wäre der Fahrer nicht so schnell da gewesen, wäre Adrian im Treppenhaus zur Welt gekommen. Vielen Dank an ihn, dass er hilfsbereit war und jederzeit so gelassen blieb“, sagt sie gegenüber Bild.
+++ Hannover: Knall-Geräusche erschüttern die Region – „Bombe oder Explosion“ +++
Auch für Wolfgang Pettau, Geschäftsführer der Hallo Taxi 3811 GmbH, ist das Ereignis eine Besonderheit: „Ich bin so lange dabei, aber eine Geburt in einem unserer Taxis ist mir seit mehr als 20 Jahren nicht bekannt.“
Mehr News:
Dieser unglaubliche Vorfall zeigt, dass das Leben manchmal Überraschungen bereithält, mit denen niemand rechnen kann – und dass auch in hektischen Situationen Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft eine große Rolle spielen.