Da hat jemand in Niedersachsen Glück gehabt! Ein Mann hat am Dienstag (18. April) ein Mega-Gewinn abkassiert.
Bei der Ziehung des Eurojackpots hatte ein Tipper aus Niedersachsen die passenden Zahlen für einen Hochgewinn: 16, 28, 31, 35 und 42. Auf den vollen Jackpot fehlten ihm nur die richtigen Eurozahlen 2 und 10.
Lotto in Niedersachsen: 120 Millionen Euro!
Ein Mann aus der Region Hannover war kurz davor, den Eurojackpot zu knacken. Doch am Ende reichte es für ihn „nur“ für die Gewinnklasse 3. Nach Angaben von Lotto Niedersachsen darf er sich jetzt über einen Gewinn über 120.298,50 € freuen. Neben ihm waren noch vier weitere Teilnehmer aus Spanien, Slowenien, Schweden und Finnland in der selben Gewinnklasse erfolgreich.
Mit zehn Spielfeldern nahm der Gewinner für vier Wochen am Eurojackpot teil.
Lotto in Niedersachsen: Jackpot noch unbesetzt
In der Gewinnklasse 1 gab es dieses Mal keine Preisträger, weshalb der Jackpot noch einmal wächst. Am Freitag (21. April) stehen rund 39 Millionen Euro auf dem Spiel.
Mehr News:
Bisher gab es 2023 in Niedersachsen 36 Lottogewinner, die über 100.000 Euro erhalten haben.
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.