Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: „Immer unwahrscheinlicher“ – Experte mit trauriger Prognose

Wetter-Experte Dominik Jung wagt einen Ausblick auf die kommenden Wochen – die Prognose ist für manch einen bitter.

Traurige Prognose für Winter-Fans! (Symbolbild)
© IMAGO / Westend61

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Spannende Infos findest du im Video!

Winter-Fans haben es in diesem Jahr nicht leicht, vor allem nicht in Niedersachsen. Zwar bringt das Wetter in Niedersachsen immer mal wieder frostige Temperaturen und vereinzelt Schnee – doch mit dem verschneiten Winter-Wunderland will es einfach nicht so recht klappen.

Die Hoffnung so manch eines Winter-Liebhabers: Ende Februar oder sogar im März oder April könnte das Winter-Wetter nochmal zurückkommen. Doch Wetter-Experte Dominik Jung macht wenig Hoffnung auf ein verschneites Comeback.

Wetter in Niedersachsen: Vorfrühling statt Winter

Die vergangene Woche haben wir in Niedersachsen ganz schön gebibbert. Vor allem in den Morgenstunden rutschten die Temperaturen in den Minusbereich und sorgten dafür, dass wir nicht ohne dicke Winterjacke aus dem Haus gehen konnten. Auf Schnee mussten wir allerdings vergeblich warten. Wer die weiße Pracht sehen wollte, musste in den Harz fahren.

Und für die kommende Woche ist von Schnee auch nichts zu sehen – im Gegenteil. Wetter-Experte Dominik Jung spricht von zum Teil milden Temperaturen in der kommenden Woche rund um Valentinstag und Fastnacht. Mit Temperaturen bis zu 9 Grad gibt es schon fast einen kleinen Geschmack auf Vorfrühling.

+++Wetter in Niedersachsen: Erst milder Winter, dann Hitzesommer? „Überrascht mich auch“+++

Wetter-Experte deutlich: „Immer unwahrscheinlicher“

Einige Wetter-Modelle prognostizieren aber, dass es Ende Februar nochmal ziemlich frostige Episoden geben könnte. Wetter-Experte Dominik Jung steht dem skeptisch gegenüber. „Ich wage mal die Prognose, Ende Februar heißt es dann, ja, die Kälte kommt, aber erst Mitte März“, sagt er in seinem neuen Video auf wetter.net. „Natürlich kann es auch im März und April nochmal Schnee geben“, betont der Meteorologe. Lange Wetterphasen mit Dauerfrost und geschlossener Schneedecke würden aber „immer unwahrscheinlicher“ werden.


Mehr News:


Könnte also durchaus sein, dass Winter-Liebhaber in diesem Jahr eher leer ausgehen. Wer in diesen Tagen die weiße Pracht sehen möchte, müsse nach Rimini schauen, sagt der Wetter-Experte. Dort hat’s am Strand nämlich ordentlich geschneit.