Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Reifenplatzer mit Folgen – zwei Stunden Chaos

Am frühen Morgen ist bei einem Lkw auf der A2 bei Hannover der Reifen geplatzt. Mehrere Fahrzeuge fuhren über die Teile…

Nach einer Lkw-Panne auf der A2 bei Hannover gab es einen langen Stau.
© IMAGO / photothek

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Auf der A2 hat ein Reifenplatzer bei Hannover für Chaos im Berufsverkehr gesorgt.

Bei einem Lkw platzte am Dienstag (17. Januar) auf der A2 zwischen Lehrte und Hannover-Ost ein Reifen – und das hatte Folgen…

A2 bei Hannover: Reifenteile auf Fahrbahn

Ein Polizeisprecher aus Hannover sagte zu News38, dass es gegen 4.30 Uhr knallte. Offenbar zerfetzte der Lkw-Reifen so sehr, dass sich überall Teile auf der Fahrbahn der A2 verstreuten.

Zwar versuchten andere Verkehrsteilnehmer noch, den Reifenteilen auszuweichen, allerdings schafften das nicht alle. Gleich mehrere Fahrer fuhren drüber – und beschädigten damit ihre Fahrzeuge. Verletzt wurden nach ersten Informationen aber niemand.


Mehr News:


Die Aufräumarbeiten dauerten gut zwei Stunden. Weil die Polizei die A2 an der Pannen-Stelle bei Hannover teilweise sperren musste, staute sich der Verkehr ordentlich – auf bis zu zehn Kilometer Länge. Gut eine Stunde saß man hier fest. Wer konnte, sollte über eine Ausweichstrecke durch den Kreis Peine fahren. Aber auch hier war es logischerweise voll.

Seit 6.40 Uhr ist die Sperrung aber wieder aufgehoben, der Verkehr auf der A2 bei Hannover rollt wieder ganz normal in Richtung Westen. Zum entstandenen Schaden gab es am Morgen noch keine Angaben.

Markiert: