Hannover.
So eine Meldung möchte sicher keiner auf sein Handy bekommen. Ein Besitzer eines VW Bulli in Hannover bekam eine Benachrichtigung auf sein Handy. Darauf stand, dass an seinem Fahrzeug etwas passierte, berichtet die Polizei Hannover.
Was er dann vorfand, hätte er sich vermutlich nicht einmal träumen können.
Hannover: Bulli-Besitzer bekommt Warnung auf’s Handy – sie kam keine Sekunde zu spät
Als er am vergangenen Donnerstag bei seinem Bulli nach dem Rechten sah, folgte der Schock. Die Stoßstange stand komplett in Flammen! Zum Glück reagierte er schnell: Seine Frau und er machten sich daran, das Feuer zu löschen. Mit Erfolg! Als die Feuerwehr eintraf, war der Kampf gegen die Flammen bereits gewonnen.
—————-
Mehr Themen:
- Hannover: Renitenter Mann zündet eigene Wohnung an – und verbarrikadiert sich darin!
- Kreis Helmstedt: Autos stehen an roter Ampel – unglaublich, was ein Fahrer macht
- Hannover: Mann macht diese irre Entdeckung auf der Lister Meile – sie begeistert alle: „Finde ich super!“
- Niedersachsen: Keiner will zahlen! Feuerwehr bricht Tierrettung ab – doch dann passiert ein kleines Wunder
—————-
Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in dem Fall. Erste Untersuchungen zufolge haben wohl unbekannte Täter eine Plane angezündet, die über den Bulli gespannt war. Es liegt ein Schaden von etwa 5.000 Euro vor. Man muss fast von weiser Voraussicht sprechen, dass der Besitzer des Bullis den Wagen vorher mit einem Sensor aufgerüstet hat. Dieser sendet sofort eine Push-Nachricht auf das Handy, wenn die Tür geöffnet oder das Fahrzeug erschüttert wird.
Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die am Donnerstag um 17.45 Uhr am Kerbelweg in Misburg etwas Verdächtiges beobachtet haben. Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizei unter der 0511/109-5555. (bp)