Bingo! In Niedersachsen klingeln die Kassen. Und das gleich bei zwei Lotto.Spielern!
Um im Lotto zu gewinnen braucht es bekanntermaßen jede Menge Glück. Genau das haben am Wochenende gleich zwei Spieler aus Niedersachsen gehabt. Einer der beiden Lotto-Glückspilze hat dabei besonders abgesahnt. Bei der Ziehung seiner Zahlen konnte der Spieler aus Niedersachsen am Sonntag live im NDR zusehen.
Lotto in Niedersachsen: Gleich zwei Glückspilze sahnen am Wochenende ab!
Möglich hat das die Sendung „Bingo – die Umweltlotterie“ im NDR. Um 17 Uhr ging es los, dann kündigten die Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf die Gewinnshow an. Einem Teilnehmer aus dem Landkreis Hildesheim brachten die zwei am Adventssonntag besonderes Glück.
———————————-
Lotto in Deutschland:
- Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
- in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
- nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
- die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
- erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
- am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt
———————————
Sein „Bingo“-Los bescherte ihm einen warmen Geldsegen, denn damit räumte er mit gleich drei Zahlenreihen ab – ein sogenanntes „Dreifaches Bingo“. Dadurch sicherte sich der glückliche Gewinner nun sagenhafte 828.116,90 Euro! Da dürften die Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr besonders üppig ausfallen…
Schon am Vortag freute sich ein Spieler aus dem Landkreis Osterholz über einen saftigen Preis. 100.000 Euro landen nach der Ziehung der „GlücksSpirale“ auf seinem Konto, denn er hatte sechs richtige Gewinnzahlen angekreuzt.
Den Gewinnschein hatte der Glückspilz zuvor im Internet ausgefüllt.
———————————
Mehr Themen aus Niedersachsen:
Lotto in Niedersachsen: Spieler aus Peine bessert sich die Weihnachstkasse ordentlich auf
Lotto Niedersachsen: Mega Gewinn geht nach Celle! Nur eine Zahl fehlte zum Jackpot
Lotto in Niedersachsen: Gleich vier Tipper räumen richtig ab – darunter auch ein Braunschweiger
———————————
>> Anmerkung der Redaktion
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.