Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Film-Team taucht plötzlich im Krankenhaus auf – und hat SIE im Schlepptau

In Helmstedt kreuzt auf einmal ein Film-Team auf, ihr Ziel ist das Helios Krankenhaus. Doch allein ist die Crew nicht.

Helmstedtr
© St. Marienberg-Klinik Helmstedt

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Im Helmstedter Krankenhaus ist plötzlich ein Film-Team zu Gast!

Dabei war die Crew in Helmstedt nicht alleine unterwegs – sie hatten noch einen TV-Star mit im Schlepptau.

Helmstedt: TV-Star im Krankenhaus

Kamera läuft und Action, hieß es in der Helios St. Marienberg-Klinik, als ein mehrköpfiges Film-Team das Krankenhaus mit viel Equipment betrat. Es kamen jedoch nicht nur ausschließlich Kamera-Leute. Ärztin Dr. Carola Holzner kam ebenfalls nach Helmstedt. Viele dürfen sie aus der Vox-Dokumentation „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ kennen.

Auch in der Sat. 1-Doku „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ trat sie bereits im Fernsehen auf. So richtig bekannt wurde sie allerdings durch ihre „Doc Caro“-Videos auf Social Media, die sie ab 2019 auf Plattformen wie Instagram, Youtube oder Facebook veröffentlichte. Auch während der Pandemie hat sie über ihre Erfahrungen als Notärztin und Intensivmedizinerin in einigen Radio- und Fernsehsendungen gesprochen. Sie ist Fachärztin für Anästhesiologie und spezialisiert in den Bereichen Notfall-
und Intensivmedizin. Jetzt kam sie nach Helmstedt für ein Format vom Helios.

Neue Folge für Online-Format

Die St. Marienberg-Klinik soll Schauplatz für „Frag die Docs“ werden. Hierbei handelt es sich um eine Doku-Reihe, die vom Helios auf Youtube veröffentlicht wird. In jeder Folge wird ein anderer Bereich beleuchtet und in Helmstedt soll es um die Palliativstation gehen. Der TV-Star sprach unter anderem mit der Chefärztin, einigen Pflegekräften und mit Therapiehund Paul. Die Folge soll im Frühjahr 2024 erscheinen.

Helmstedt
In Helmstedt sind das Kamera-Team und die Ärztin fleißig am Drehen. Foto: St. Marienberg-Klinik Helmstedt

Mit der Serie möchte sie auch Werbung für Jobs im Krankenhaus machen: „Einer der Gründe, weshalb wir dieses Format machen ist, weil wir Menschen dazu animieren wollen,
in der Pflege zu arbeiten. Weil wir zeigen wollen, wie vielseitig der Job ist“, erklärt Caro zwischen den Aufnahmen. Sie bewundere die Kollegen vor Ort: „Die Arbeit, die hier täglich auf Station geleistet wird, ist bemerkenswert“.


Mehr News:


Wenn du also einen Einblick in die Arbeit der St. Marienberg-Klinik bekommen willst, darfst du dich im neuen Jahr auf die Folge freuen.