Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Rauchsäule über Gartenverein! Feuer legt Bahnverkehr lahm

In Helmstedt ist eine Gartenlaube in einem Kleingartenverein komplett abgefackelt. Die Bahnstrecke musste gesperrt werden. Hier mehr Infos.

Helmstedt
© Feuerwehr Helmstedt

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Im Helmstedt stand am Sonntagmorgen (21. Mai) eine größere Gartenlaube lichterloh in Flammen.

Während des Feuerwehreinsatzes in Helmstedt musste die Bahnstrecke, die an der Kleingartenanlage am Pastorenweg langführt, gesperrt werden.

Helmstedt: Gartenlaube brennt lichterloh

Wie die Feuerwehr Helmstedt sagt, fing die größere Gartenlaube im Bruchweg gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen an zu brennen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Häuschen schon komplett in Flammen – eine Rauchsäule stand über der Anlage.

+++ Kreis Helmstedt: Forscher untersuchen Waldelefant-Spuren – was sie dann finden, ist eine Sensation +++

  • Helmstedt
  • Helmstedt
  • Helmstedt
  • Helmstedt

In der Laube fanden die Feuerwehrleute drei Gasflaschen. Weil es durch den Brand sehr heiß war, konnte das Gas durch ein Überdruckventil bereits entweichen. Die Bahnstrecke war während der Löscharbeiten gesperrt.


Mehr News:


Die Gartenlaube war nicht mehr zu retten und brannte komplett nieder. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Die Wehren aus Emmerstadt und Helmstedt waren zwei Stunden, also bis 7 Uhr am Sonntagmorgen im Einsatz.