Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: BMW-Raser haben keine Lust auf die Polizei – dann kracht’s gleich doppelt

Gleich zwei BMW-Fahrer haben die Polizei auf der A2 bei Helmstedt beschäftigt. Für beide Fahrer ging das Ganze nicht gut aus…

Gleich zwei BMW-Fahrer haben die Polizei auf der A2 bei Helmstedt beschäftigt. Für beide Fahrer ging das Ganze nicht gut aus...
© imago images/7aktuell

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Gleich zwei Autofahrer haben sich auf der A2 bei Helmstedt eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Die irre Fahrt über die A2 bei Helmstedt endete für einen BMW-Fahrer schmerzhaft – und im Krankenhaus. Vom anderen Raser fehlt bislang jede Spur.

A2 bei Helmstedt: BMW-Fahrer gibt Gas

Laut Polizei wollten Autobahnpolizisten am Samstag (6. Mai) gegen 2.45 Uhr bei Rennau den Fahrer eines 5er-BMW kontrollieren. Zwar folgte der Fahrer dem Streifenwagen auch ganz brav – allerdings nur unmittelbar bis zur Ausfahrt. Da zog er dann spontan wieder auf die A2 und raste mit hohem Tempo davon.

Den Beamten gelang es aber, Kontakt zu dem BMW zu halten. Gleichzeitig riefen sie Verstärkung auf die A2. Der BMW-Fahrer fuhr dann bei Helmstedt-West von der Autobahn und raste weiter über die Landstraße. In Wolsdorf krachte er dann in einen Streifenwagen und kam zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der 31-Jährige verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum.

+++ Schreckliches Drama in Sickte! Mann ist tot – Frau schwer verletzt +++

A2 bei Helmstedt: Noch ein Unfall

Noch während der Einsatz lief, kam direkt ein zweiter Fall dazu. Die Autobahnpolizei wollte erneut einen BMW kontrollieren; diesmal einen X6, der auf der A2 in Richtung Berlin fuhr. Auch dieser Fahrer gab Vollgas und raste davon. Die Verfolgungsfahrt ging bis nach Sachsen-Anhalt. Der BMW-Fahrer rauschte bei Alleringersleben von der Autobahn und baute dann in Eilsleben einen Unfall, an dem sonst keiner beteiligt war. Dann lief er weg – und die Polizei konnte ihn trotz umfangreicher Suche auch nicht mehr finden.


Mehr News:


Die Beamten leiteten aber mehrere Verfahren ein – unter anderem wegen unerlaubtem Fahrzeugrennen und KfZ-Diebstahl. Die Ermittlungen laufen.