Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Promille-Fahrerin bringt sich und ihren Sohn (15) in Gefahr – und sorgt für Verkehrschaos

Aufregung in Helmstedt! Ein vermeintlicher Verkehrsunfall entpuppte sich als etwas ganz anderes. Alle Infos hier.

Eine Suff-Fahrerin hat sich und ihren Sohn in Helmstedt in Gefahr gebracht. (Symbolbild)
© IMAGO / Sven Simon

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Aufregung in Helmstedt!

Ein Autofahrer hat am späten Mittwochmittag (22. Februar) die Helmstedter Polizei gerufen, weil es augenscheinlich einen Unfall gegeben hatte. Doch vor Ort stellte sich die Situation etwas anders dar.

Helmstedt: Suff-Fahrerin sorgt für Verkehrschaos

Denn für den kleinen Stau im Kreuzungsbereich der B1, B 244 und der Straße Braunschweiger Tor war eine 41 Jahre alte Autofahrerin verantwortlich. Das Problem: Die 41-Jährige hatte schlichtweg einen platten Vorderreifen.

Als die Polizei sie befragte, kam heraus, dass sie damit wohl schon eine ganze Weile unterwegs war. Der Reifen sei bereits auf der B1 zwischen Sunstedt und Süpplingen geplatzt. Doch das sollte am Mittwochnachmittag nicht das einzige Problem an der Geschichte sein.

+++Helmstedt: Ein Meer aus Flammen – Terrasse brennt lichterloh!+++

Die Beamten bemerkten schnell, dass die Frau offenbar etwas getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest brachte die erschreckende Wahrheit ans Licht: Die 41-Jährige war mit 3,84 Promille unterwegs. Und das nicht alleine! Mit im Auto saß ihr 15 Jahre alter Sohn.


Mehr News:


Die Polizei hat das Auto abschleppen lassen. Außerdem wollten die Beamten den Führerschein der Frau sicherstellen. Die war damit aber ganz und gar nicht einverstanden. Jetzt muss ein Richter darüber entscheiden. Ihr minderjähriger Sohn wurde derweil bei einer Vertrauensperson untergebracht.