Heftiger Unfall in Büddenstedt im Kreis Helmstedt!
Ein Lkw-Fahrer hat am Montag auf der K63 in Höhe des Umspannwerkes einen Autofahrer übersehen – das hatte fatale Folgen.
Kreis Helmstedt: Heftiger Unfall bei Büddenstedt
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall um 10.45 Uhr. Der 60-jährige Lkw-Fahrer war Richtung Büddenstedt unterwegs und wollte auf das Gelände des Umspannwerkes abbiegen.
Dabei soll er laut Polizei einen Autofahrer übersehen haben. Der war zu diesem Zeitpunkt nämlich auch dort unterwegs. Der Autofahrer (35) wollte einen Unfall mit dem Lkw noch vermeiden und trat deshalb die Bremse durch und wich gleichzeitig nach links auf die Gegenfahrbahn aus.
Autofahrer hat Schutzengel dabei
Doch es half nicht. Bei dem Manöver touchierte er mit dem Frontbereich das Heck des Lkw. Dadurch kam der BMW von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf einem Acker liegen.
Mehr News:
Zum Glück konnte sich der Autofahrer selbst aus seinem völlig zerstörten Auto befreien. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Klinikum nach Helmstedt. An dem Auto entstand Totalschaden. Der Wagen wurde abgeschleppt. Wie hoch der Schaden am Lkw ist, ist noch unklar. Die Straße war gut 45 Minuten voll gesperrt.