Im Harz soll es bald eine neue Attraktion geben. Bis es so weit ist, ist allerdings noch etwas Geduld gefragt.
Wenn die Erlebniswelt im Harz fertig ist, soll es dort Attraktionen geben, die in ganz Deutschland einmalig sind.
Neues Highlight im Harz geplant
Im September 2014 öffnete der Baumwipfelpfad im Harz. Im August 2020 folgte dann die Baum-Schwebe-Bahn in Bad Harzburg. Beide Attraktionen scheinen gut zu laufen. „Der Baumwipfelpfad konnte seine Besucherzahlen von rund 200.000 BesucherInnen pro Jahr auch aufgrund der Folgeinvestition ‚Baum-Schwebe-Bahn Harz‘ halten“, schreibt die HarzVenture GmbH auf Nachfrage von News38, die hinter den beiden Ausflugszielen steckt. Und schon bald soll ein weiteres Highlight im Harz folgen.
+++ Harz: Aufregung im Tierpark! Besucher bekommen es direkt zu sehen +++
Direkt neben dem Baumwipfelpfad und der Baum-Schwebe-Bahn soll die Wipfel-Erlebnis-Welt entstehen. Hierfür nimmt die HarzVenture GmbH 4 Millionen Euro in die Hand und hat bereits konkrete Vorstellungen, was die Attraktion bieten wird. Mit bis zu 26 Metern soll es der höchste Abenteuerspielplatz in ganz Deutschland werden. „Beim Blick auf alle Baumwipfelpfade wäre die Wipfel-Erlebnis-Welt einzigartig, vor allem in der Komplexität der Gesamterlebnisse“, verspricht die HarzVenture GmbH.
Arbeiten sollen noch mehrere Jahre dauern
Es soll Kletter- und Netzelemente, wie Netztunnel und Spinnennetze geben, die das Unternehmen extra für die neue Attraktion entwickeln will. „Gäste werden im Rahmen des Angebotes für ihre Umwelt sensibilisiert und auf Umweltthemen aufmerksam gemacht“, heißt es weiter. Außerdem soll es ein Café geben, von dem aus die Gäste einen direkten Blick auf die Erlebniswelt haben, und Toiletten. Zusätzlich wird es ein weiteres einmaliges Highlight geben.



Mehr News:
„Zudem soll ein Freifall, der in Deutschland noch an keiner anderen Stelle umgesetzt wurde, integriert werden“, verrät die HarzVenture GmbH. Was auch viele Gäste freuen dürfte: Die Wipfel-Erlebnis-Welt soll über eine Brücke mit dem Baumwipfelpfad verbunden sein. Etwas Geduld ist bis dahin allerdings noch gefragt. 2027 soll die Attraktion eröffnen.