Veröffentlicht inHarz

Harz: Unfall-Drama! Mehrere Verletzte – darunter auch Baby und Kleinkind

Schwerer Unfall im Harz! Bei dem Crash am Freitag wurden mehrere Menschen teils schwer verletzt. Alle Infos hier.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Unfall-Drama im Harz!

Mehrere Menschen haben sich bei dem Unfall am Freitag (29. März) teils schwer verletzt. Unter den Verletzten sind auch ein Baby und ein Kleinkind.

Harz: Unfall-Drama nahe der A36

Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11.20 Uhr in Höhe der Ausfahrt „Vienenburg Nord“ der A36. Der Autofahrer kam aus Richtung Braunschweig und nahm die Autobahnausfahrt, um dann seine Fahrt Richtung Vienenburg fortzusetzen.

Mit in dem Auto des 35 Jahre alten Mannes saßen seine 36 Jahre alte Ehefrau, ein dreijähriges Kleinkind, ein sechs Monate altes Baby und eine 45 Jahre alte Familienangehörige. Als der 35-Jährige auf die B241 abbiegen wollte, hat er laut Polizei das Auto einer 45-Jährigen übersehen, die an dieser Stelle Vorfahrt gehabt hätte.

Unfall fordert mehrere Verletzte

Wie die Polizei sagt, krachten beide Autos zusammen. Dabei wurde die 45 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt. Der 35 Jahre alte Autofahrer und das dreijährige Kleinkind wurden leicht verletzt, alle anderen Insassen des Wagens wurden schwer verletzt.


Mehr News:


Sowohl die örtlichen Rettungskräfte als auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die B241 und auch die Autobahnausfahrt mussten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 8.500 Euro.