Veröffentlicht inHarz

Harz: Baum-Unfall nimmt tragisches Ende – Helfer können Mann nicht mehr retten

Bei einem Unfall im Südharz ist ein Mann ums Leben gekommen. Der Skoda-Fahrer war mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt.

Tödlicher Unfall im Harz: Ein Mann hat bei Bad Sachsa sein Leben verloren.
© Freiwillige Feuerwehr Barbis

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragischer Unfall im Harz!

Bei einem Unfall im Harz hat ein Mann sein Leben verloren. Er wurde nur 35 Jahre alt.

Harz: Tödlicher Baum-Crash

Laut Polizei Göttingen passierte das Ganze am Sonntag (25. Februar) gegen 0.35 Uhr auf der Langen Straße (K414) bei Bad Sachsa im Südharz. Nach ersten Erkenntnissen kam der Skoda-Fahrer in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Aus bisher ungeklärten Gründen. Kurz danach kam es zum fatalen Unfall: Der 35-Jährige konnte wohl nicht mehr gegenlenken und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum neben der Straße.

Tödlicher Unfall im Harz: Ein Mann hat bei Bad Sachsa sein Leben verloren.
Tödlicher Unfall im Harz: Ein Mann hat bei Bad Sachsa sein Leben verloren. Foto: Freiwillige Feuerwehr Barbis

Bei dem Aufprall verletzte er sich so schwer, dass für ihn leider jede Hilfe zu spät kam. Der alarmierte Notarzt konnte ihn nicht mehr retten. Sein 25-jähriger Beifahrer dagegen wurde nur leicht verletzt; allerdings muss er das Erlebte jetzt seelisch verarbeiten. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Krankenhaus.


Mehr News:


Satte fünf Stunden war die Unfallstelle gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Die Feuerwehr setzte unter anderem eine Drohne ein, um entsprechende Bilder und Videos zu machen, die der Polizei helfen sollen.