Es sollte eine entspannte Wanderung werden. Das Ziel: Der Aussichtsturm Sollingturm, bei dem man bei gutem Wetter bis zum Harz blicken kam.
Doch dann kam alles anders. Der Wandertrupp konnte den Turm erstmal nicht mehr verlassen. Der Grund dafür ist unfassbar.
Harz: Schock-Moment für abenteuerlustige Ausflügler
Ein regelrechtes Schauspiel ereignete sich am Samstag, den 21. Oktober, am Fuße des Sollingturms beim Harz. Eigentlich ist der Sollingturm ein beliebter Aussichtspunkt in der Nähe des beliebten Mittelgebirges, der seit fast einem Jahrhundert den südlichen Solling überragt. Doch plötzlich stand er in einem anderen Zeichen – in dem einer Wildkatze.
+++ Harz: Wanderin findet mystischen „Lost Place“ im Wald – „Eine Kathedrale?“ +++
Nach genossener Aussicht wollte der Trupp der Ausflügler den Turm wieder verlassen. Jedoch stellte sich ihnen eine fauchende Wildkatze in den Weg. Das wild entschlossene Tier blockierte die Treppe und erklärte den Turm zum vorübergehenden Sperrgebiet. Die Wanderer wurden erstmal auf dem 30 Meter hohen Turm in Schach gehalten. An eine Flucht sei nicht zu denken gewesen.
Mehr News:
Rettungsaktion im Harz
Doch die Harz-Wanderer hatten noch einmal Glück im Unglück. Schnell eilte ihnen die Polizei Northeim zur Hilfe. Schließlich gelang es den Polizeibeamten, die fauchende Wildkatze zu vertreiben. Erleichtert und unbeschadet konnten die Ausflügler den Sollingturm wieder verlassen. Eines ist jedoch klar. So schnell werden sie dieses Erlebnis wohl nicht vergessen.