Veröffentlicht inHarz

Harz: Biker nach Unfall schwer verletzt – Polizei mit dringendem Appell

Ein Motorradfahrer war im Harz unterwegs. Doch die Tour nahm ein schlimmes Ende. Ein Rettungshubschrauber kam auch zum Einsatz.

Motorradhelm liegt auf der Straße
© imago images/McPHOTO

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Schwerer Motorradunfall im Harz!

Ein Motorradfahrer hat sich bei dem Unfall zwischen Allrode und Stiege schwer verletzt. Jetzt hat die Polizei eine dringende Bitte.

Harz: Schwerer Motorradunfall

Der Harz ist für viele Motorradfahrer ein echtes Paradies. Kurvige Strecken umgeben von Wäldern ziehen jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Biker in die Region. So offenbar auch einen 70 Jahre alten Biker aus Dänemark.

+++Flughafen Hannover: Geheimer Privatjet setzt auf – und sorgt für viele Fragezeichen+++

Der Mann war am Freitag (22. September) von der B81 Richtung L95 unterwegs, als das Unglück passierte. Die sogenannte Trockenbachstraße wurde ihm zum Verhängnis. Auf der zum Teil mit Spitzkehren versehenen kurvenreichen Straße kam er in einer Rechtskurve vom Weg ab. Er stürzte und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber musste den Mann in eine Unfallklinik fliegen.


Mehr News:


Die Polizei nimmt den Unfall zum Anlass, noch einmal einen dringenden Appell an alle Motorradfahrer zu richten. Wer plant, im Harz unterwegs zu sein, sollte sich vorher mit den interessanten aber auch kurvenreichen Straßen im Harz vertraut machen. Vor allem dann, wenn man sich in der Region nicht so gut auskennt. Außerdem sollte man stets vorausschauend fahren und vor allem das Tempo immer an die Straßenverhältnisse anpassen.